27.02.2012 15:38 Uhr in Sport & Freizeit von BetClic

Achtung, Hertha: Otto ist nicht der Zauberer von Oz!

Klare Kante - die Fußball-Kolumne von Betclic-Botschafter Thomas Berthold
Kurzfassung: Aus dem Vierkampf um die Meisterschaft scheint jetzt doch ein Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern München zu werden. Nach wie vor denke ich, der FC Bayern kann Meister werden, aber ob es auch, dem Anspruch folgend, zu mehr reicht? Da müsste dann doch noch mehr Qualität in den Kader, mehr Konkurrenzdruck. Hinter Gomez "nur" Olic mit 32 Jahren, und ein Nachwuchsmann aus Cottbus? Defensiv hatte ich von Anfang an Probleme mit Rafinha und Co. Nun haben sie mit Shaqiri einen guten Offensiv-Allrounder geholt, aber da muss im Sommer ganz dringend ein echter Schnitt her, wenn sie weiterhin international vorne mitmischen wollen.
[BetClic - 27.02.2012] London, 27. Februar 2012 - Aus dem Vierkampf um die Meisterschaft scheint jetzt doch ein Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern München zu werden. Nach wie vor denke ich, der FC Bayern kann Meister werden, aber ob es auch, dem Anspruch folgend, zu mehr reicht? Da müsste dann doch noch mehr Qualität in den Kader, mehr Konkurrenzdruck. Hinter Gomez "nur" Olic mit 32 Jahren, und ein Nachwuchsmann aus Cottbus? Defensiv hatte ich von Anfang an Probleme mit Rafinha und Co. Nun haben sie mit Shaqiri einen guten Offensiv-Allrounder geholt, aber da muss im Sommer ganz dringend ein echter Schnitt her, wenn sie weiterhin international vorne mitmischen wollen.

Ganz anders natürlich der BVB: Volle Konzentration auf die Liga, Schulden weg, junges Team - wenn da jetzt endlich aus dem wiederholten Scheitern in Europa die richtigen Schlüsse gezogen und die wichtigen Erfahrungen gemacht werden, dann wird Dortmund dauerhaft mit dem FC Bayern auf Augenhöhe bleiben, mindestens.

Zum Berliner Hertha-Elend meine ich, dass Preetz mit Rehagel gar nicht mal die schlechteste Lösung gefunden hat. Nennenswerte Auslandskontakte hat er ohnehin nicht, und national ist ein so erfahrener Mann wie Otto sicher nicht falsch. Er hat alles erlebt, hat mit Lautern und Griechenland gezeigt, dass man auch mit limitierten Qualitäten weit kommen kann, so lange man kompakt und zweikampfstark auftritt. Genau damit wird er es auch bei der Hertha versuchen - aber dass Otto nicht der Zauberer von Oz ist, das hat der Auftritt in Augsburg ziemlich drastisch verdeutlicht. Das Glück der Hertha könnte sein, dass Freiburg, Augsburg und Lautern eher noch weniger Qualität im Kader haben. Die nächsten Wochen werden es zeigen...

Über Thomas Berthold
Weltmeister, Vizeweltmeister, Pokalsieger in Deutschland und Italien - Thomas Berthold ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Und im reifen Alter von 47 Jahren steht der gebürtige Hanauer nun vor einer neuen Herausforderung: Berthold ist als Botschafter für den online Gaming Anbieter Betclic (www.betclic.com) tätig.
Weitere Informationen
BetClic
BetClic Die BetClic Everest Gruppe mit den vier internationalen Marken Everest Gaming, BetClic, bet-at-home.com und Expekt zählt weltweit zu den führenden Anbietern von online Gaming. Die Gruppe unter Führung von Nicolas Béraud gehört zu gleichen Teilen der Lov Group sowie La Société des Bains de Mer. Das breite online Angebot der Gruppe von Sport- und Pferdewetten, Poker, Casino und Bingo wird unterstützt von einem Kundenservice in 25 Sprachen. Die BetClic Everest Gruppe ist weltweit tätig und hat in 100 Ländern insgesamt über 12 Millionen Kunden. In 25 Ländern beschäftigt die Gruppe insgesamt 1.200 Mitarbeiter. Die Bruttoeinnahmen im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf 375 Millionen Euro.

BetClic unterstützt viele europäische Top-Fußballclubs wie Juventus Turin, Olympique Marseilles und Olympique Lyon. BetClic-Botschafter im Bereich Sport sind u. A. Ruud Gullit, Arrigo Sacchi und Basketball-Star Tony Parker.

Betclic Pressekontakt Global:
Dan Vikman, PR-Manager Betclic
Mobil: +44791 7735 995
E-Mail: dan.vikman@betclic.com
BetClic, Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23, 69115 Heidelberg, Deutschland
Tel.: +49 (0) 6221 65 01 824; http://www.betclic.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation

BetClic
Alte Eppelheimer Straße 23
69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 6221 65 01 824
Fax:
+49 (0) 6221 65 01 825
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/39899

https://www.prmaximus.de/pressefach/betclic-pressefach.html
Die Pressemeldung "Achtung, Hertha: Otto ist nicht der Zauberer von Oz!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Achtung, Hertha: Otto ist nicht der Zauberer von Oz!" ist BetClic, vertreten durch Stephanie Schneider / CP Kommunikation.