10.09.2012 16:32 Uhr in Sport & Freizeit von BetClic

1.800 Euro für "Pan de Vida" in Mexiko
Kurzfassung: In seiner Funktion als Botschafter des online Gaming-Unternehmens Betclic (www.betclic.com) hat Weltmeister Thomas Berthold die Spiele der Fußball-Bundesliga (Saison 2011/2012) getippt. Dabei platzierte er eine Einzelwette in Höhe von fünf Euro auf jedes der neun Spiele eines jeden Spieltages. Sein Startguthaben zu Beginn der Saison betrug 1.000 Euro - und nach durchwachsenem Tipperfolg verfügte Berthold auch am Ende der Saison über knapp 1.000 Euro, die jetzt auf 1.800 Euro aufgerundet und der DFB-Stiftung Egidius Braun übergeben wurden.
Thomas Berthold und Betclic spenden Tippgewinne an die DFB-Stiftung Egidius Braun Betclic-Botschafter Thomas Berthold spendet Tippgewinne an "Pan de Vida".
[BetClic - 10.09.2012] In seiner Funktion als Botschafter des online Gaming-Unternehmens Betclic (www.betclic.com) hat Weltmeister Thomas Berthold die Spiele der Fußball-Bundesliga (Saison 2011/2012) getippt. Dabei platzierte er eine Einzelwette in Höhe von fünf Euro auf jedes der neun Spiele eines jeden Spieltages. Sein Startguthaben zu Beginn der Saison betrug 1.000 Euro - und nach durchwachsenem Tipperfolg verfügte Berthold auch am Ende der Saison über knapp 1.000 Euro, die jetzt auf 1.800 Euro aufgerundet und der DFB-Stiftung Egidius Braun übergeben wurden.

Mit der Spende unterstützen Berthold und Betclic die Mexiko-Hilfe der Stiftung, speziell das Projekt "Pan de Vida". Bereits seit 1999 sammeln Berthold und andere Altmeister des Fußballs unter dem Namen "Schwaben Allstars" mit Benefizspielen Spenden für Pan de Vida und unterstützen damit Projekte für mexikanische Straßenkinder.
BetClic
BetClic Über Thomas Berthold
Weltmeister, Vizeweltmeister, Pokalsieger in Deutschland und Italien - Thomas Berthold ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Und im reifen Alter von 47 Jahren steht der gebürtige Hanauer nun vor einer neuen Herausforderung: Berthold ist als Botschafter für den online Gaming Anbieter Betclic (www.betclic.com) tätig.

Über Betclic
Betclic Limited, Tochter des französischen Online-Wett- und Glücksspielanbieters Betclic Everest Group, besteht seit 2005 und zählt bereits zu den führenden Wettunternehmen Europas. Betclic-Botschafter im Bereich Sport sind neben Thomas Berthold u. A. Ruud Gullit, Marcel Desailly und Arrigo Sacchi.
BetClic, Herr Christian Prechtl / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23, 69115 Heidelberg, Deutschland