02.02.2012 13:32 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL ALPENHOF ****

Urlaub im Hotel Alpenhof im Antholzertal

Südtiroler Tradition und altmodischer Charme im Hotel Alpenhof der Familie Preindl
Kurzfassung: Im Hotel Alpenhof in Rasen im schönen Antholzertal können Sie es sich so richtig gutgehen lassen und den Alltagsstress hinter sich lassen.
Urlaub im Hotel Alpenhof im Antholzertal Urlaub im Hotel Alpenhof im Antholzertal
[HOTEL ALPENHOF **** - 02.02.2012] Brauchen Sie mal wieder eine Pausen von den Strapazen des Alltags? Würden Sie liebend gern die Großstadtluft gegen eine frische Gebirgsprise eintauschen, die schnelle morgendliche Dusche gegen ein relaxtes Wellnessprogramm und die abendlichen Sendungen aus dem Flimmerkasten gegen ein knisterndes Kaminfeuer? Würden Sie gern entfliehen in eine Atmosphäre von Gemütlichkeit, Komfort und Wohlgefühl? Wünschen Sie sich Ferien in einem behaglichen Gebirgshotel vor einem traumhaften Bergpanorama, kurz, einen Bergurlaub wie aus dem Bilderbuch? Dann dürfte das Hotel Alpenhof in Rasen, Südtirol das Ziel Ihrer Wünsche sein.

Hier können Sie Ihrem alltäglichen Leben für eine Weile den Rücken zukehren und ganz Sie selbst sein. Bereits bei der Ankunft in den Dolomiten, die zum Weltkulturerbe der Unesco zählen, wird Sie das atemberaubende Bergpanorama bezaubern. Lassen Sie sich ganz fallen, denn das freundliche Hotelpersonal des Hotel Alpenhof kommt jedem Ihrer Wünsche gerne nach.

Wer kulinarische Genüsse der besonderen Art zu schätzen weiß, der hat im Hotel Alpenhof seinen persönlichen Garten Eden gefunden. Frisch aus der Hotelküche werden Ihnen hier täglich regionale und landestypische Spezialitäten aufgetischt. Hochwertige Qualität wird gepaart mit lokaler Tradition - die Zutaten stammen aus heimischer Produktion und von den Bauernhöfen des nahen Pulstertales. Dieses Fest für den Gaumen sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen! Werfen Sie doch ergänzend dazu einmal einen Blick in die hoteleigene Vinothek! Weinkenner können hier ganz in den edlen Reberzeugnissen schwelgen, während im im Kamin das Feuer prasselt und man sich nach alter Tradition Geschichten und Sagen erzählt - so geht Genuss auf Südtiroler Art!

Steht Ihnen der Sinn nach einem rundum wohltuenden Wellnessurlaub, dann bietet das Hotel Alpenhof auch für diesen Wunsch sehr gute Bedingungen: Relaxen Sie in der weitläufigen Saunalandschaft mit Kneippanwendungen, schwimmen Sie eine Runde im angenehmen Salzwasserpool oder lassen Sie sich auf der hauseigenen Beautyfarm mit einer Schönheitsbehandlung oder Massage verwöhnen.

In Ihrem Urlaub bevorzugen Sie ein bisschen mehr Aktivität und körperliche Betätigung? Die Umgebung der Dolomiten schafft die perfekten Voraussetzungen für begeisterte Outdoorsportler! Wandern, Joggen, Radfahren oder einfach ein gemütlicher Spaziergang an der frischen Bergluft schenken Ihnen neue Energie und Lebenskraft. Im Winter genießen Sie den traumhaften Glitzerschnee auf den Berghängen bei Schneeschuhwanderungen und Wintersport. Übrigens: Wenn Sie bei Ihren Touren durch das Südtiroler Land auf Ihren vierbeinigen besten Freund nicht verzichten können und wollen, so stellt das im Hotel Alpenhof überhaupt kein Problem dar. Hunde sind hier besonders gern gesehen und an der Rezeption teilt man Ihnen gerne die schönsten Wanderwege für Hunde mit.
HOTEL ALPENHOF ****
Das Haus, in dem sich heute das Hotel Alpenhof befindet, blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Erbaut vor über 400 Jahren im Jahre 1580 ist der ehemalige Bauernhof heute nicht nur ein denkmalgeschütztes Prunkstück mit Seltenheitswert, sondern auch ein waschechter Zeitzeuge der regionalen Geschichte. Die authentische und spürbar aufwendige Restaurierung des historischen Gebäudes unterstreicht den traditionellen Flair, dem das ganze Hotel Alpenhof gewidmet ist. Auf Tradition und Geschichtsbewusstsein legt das Familienunternehmen großen Wert, ebenso wie auf althergebrachte Sitten und altmodischen Charme. Der Gast ist im Hotel Alpenhof wahrhaftig König - ihm bleibt kein Wunsch offen und keine Annehmlichkeit verwehrt. Im antiken Ambiente erleben die Gäste hier modernsten Komfort und können mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen in ihren Alltag zurückkehren - die Tage im Hotel Alpenhof werden zwar vorüber gehen, doch die Entspannung und das Südtiroler Lebensgefühl nehmen Sie ganz bestimmt mit in Ihren Alltag!
HOTEL ALPENHOF ****, Herr Peter Preindl
Niederrasen 123, 39030 Rasen im Antholzertal, Italien