10.09.2012 15:55 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL ALPENHOF ****

Hotel Alpenhof in Antholz

Urlaub in Niederrasen am Kronplatz
Kurzfassung: Das Hotel Alpenhof in Niederrasen empfiehlt sich als geselliges Familien- und Wellnesshotel mit edlem 4-Sterne Landhaus-Komfort. Die Atmosphäre des denkmalgeschützten Hauses ist von Gemütlichkeit und traditioneller Gastlichkeit geprägt. Dabei lockt gleichzeitig die herrliche Natur der Dolomiten von Südtirol, die mit dem Antholzer Tal, dem Kronplatz und dem Pustertal die unmittelbare Umgebung des Hotels Alpenhof prägen.
Hotel Alpenhof in Antholz Hotel Alpenhof
[HOTEL ALPENHOF **** - 10.09.2012] Gelebte Südtiroler Tradition, das ist die Philosophie der Familie Preindl, die mit viel Herzblut ihr Hotel Alpenhof in Niederrasen im Antholztal betreibt. Für die vielen Stammgäste gibt es keinen schöneren Platz, um Urlaub zu machen, als hier in den Dolomiten von Südtirol. Denn die zum Weltnaturerbe der UNESCO gehörenden Berggipfel bieten beste Voraussetzungen für unvergessliche Sommer- oder Winterurlaubstage. Darüber hinaus lässt das Hotel in Antholz auch in Bezug auf Wellnessurlaub und Gourmetgastronomie keine Wünsche offen.

Das Hotel Alpenhof verfügt neben Doppelzimmern, die mit oder ohne Balkon gebucht werden können, auch über 40 m² große Juniorsuiten sowie 50 m² große Suiten für Familien. Die Einrichtungen sind von Naturholz, warmen Farben und gemütlicher Rustikalität geprägt. Eine bereit liegende Wellnesstasche enthält Badetücher und Bademäntel für die Benutzung des "Alpine Wellness" Bereichs. Hier gibt es einen Indoor-Pool, eine Solegrotte, eine Finnische Sauna, eine Heu-Steinsauna sowie ein Kräuterbadl. Das Wellness-Angebot wird durch ein Kneipp-Fitnesscenter, einen Trainingsraum mit modernen Technogym-Geräten, Massageanwendungen und Beautybehandlungen ergänzt. Ein großzügiger Ruheraum lädt zum Entspannen, Schlafen oder Lesen ein.

Das Hotel Alpenhof in Rasen verwöhnt seine Gäste bis 12.00 Uhr mit einem Genießerfrühstück für Langschläfer, gefolgt von leckeren Mittagssnacks und köstlich duftenden, selbstgebackenem Kuchen zum Nachmittagstee. Am Abend erwartet die Gäste ein 5-Gang-Genießermenü, das wahlweise als kulinarische Überraschung oder à  la carte angeboten wird. Hinzu kommt ein Buffet mit verschiedenen Salaten, Rohkost und exquisitem Käse. In der Südtiroler Küche werden vorzugsweise heimische Produkte verarbeitet, die von Bauern aus der Umgebung stammen. Dabei dürfen im Wintergarten oder im Speisesaal natürlich die edlen Tropfen aus der Vinothek des Hotels Alpenhof nicht fehlen.

Im Hotel Alpenhof in Niederrasen im Antholztal freut man sich besonders, auch Familien mit Kindern unter den Gästen begrüßen zu können. Um den Eltern die Erfüllung eigener Urlaubsvorstellungen zu ermöglichen, gibt es im Hotel Alpenhof inzwischen einen Mini+Maxiclub mit ganztägiger Kinderbetreuung. Hier wird gemeinsam mit professionellen Betreuern gespielt, getobt, gebastelt, gesungen und vor allem viel gelacht. Hinzu kommen Familienwanderungen oder Ausflüge zum einem nahe gelegenen Bauernhof. Im Winter sind die kleinen Pistenflitzer als Skischulkinder in Begleitung der Skilehrer aus der Skischule Olang unterwegs. Derweil können sich die Eltern ebenfalls auf den blauen, roten und schwarzen Pisten vergnügen oder am Skiguiding in den Dolomiten teilnehmen.

Übrigens sind auch Gäste mit Hund im Hotel Alpenhof herzlich willkommen. Das 4-Sterne Hotel gibt Tipps zu hundegeeigneten Spazierwegen im Gebiet Kronplatz, Pustertal und Antholz und stellt, bei Bedarf, gern den Kontakt zu einem befreundeten Tierarzt her.
HOTEL ALPENHOF ****
Die Ursprünge des Hotels Alpenhof in Niederrasen in Südtirol reichen zurück bis in das Jahr 1580. Zu dieser Zeit wurde das heutige 4-Sterne Hotel im wunderschönen Antholzer Tal noch als stolzer Bergbauernhof betrieben. Bis heute atmet das denkmalgeschützte Haus die Historie vergangener Tage. Mit viel Geschick, Sensibilität für Formen und Farben und großer Begeisterung für Traditionen und antiken Charme ist es der Hotelbesitzerfamilie Preindl gelungen, ihr Hotel Alpenhof in Rasen zu einem Urlaubsparadies für Einzelreisende, Paare, Familien mit Kindern und Hundebesitzer zu machen. Ob in den rustikal-gemütlichen Zimmern und Suiten, im Sauna- und Wellnessbereich oder in der urigen Bauernstube, in der von Herzlichkeit geprägten Atmosphäre fühlen sich alle Urlaubsgäste rasch wie zu Hause.
HOTEL ALPENHOF ****, Herr Peter Johann Preindl
Niederrasen 123, 39030 Rasen im Antholzertal, Italien