16.01.2012 13:30 Uhr in Sport & Freizeit von BetClic

Eine spannende Rückrunde!

Klare Kante - die Fußball-Kolumne von Betclic-Botschafter Thomas Berthold
Kurzfassung: Hallo und herzlich Willkommen zum Ende der fußballfreien Zeit. Die Winterpause war kurz, die Transferaktivitäten hielten sich abgesehen von Reus und den üblichen Magath'schen Hyperaktivitäten in engen Grenzen, aber am Freitag geht es gleich wieder richtig los - die Clubs müssen sich bereits jetzt um die Planungen für die kommende Saison kümmern, und daher rechne ich fest mit einigen interessanten Transfers, sobald die ersten Spiele der Rückrunde gelaufen sind.
[BetClic - 16.01.2012] London, 16. Januar 2012 - Hallo und herzlich Willkommen zum Ende der fußballfreien Zeit. Die Winterpause war kurz, die Transferaktivitäten hielten sich abgesehen von Reus und den üblichen Magath'schen Hyperaktivitäten in engen Grenzen, aber am Freitag geht es gleich wieder richtig los - die Clubs müssen sich bereits jetzt um die Planungen für die kommende Saison kümmern, und daher rechne ich fest mit einigen interessanten Transfers, sobald die ersten Spiele der Rückrunde gelaufen sind.

Mit dem Knaller Gladbach vs Bayern steigen wir ein, München kann mit Schweini wieder aus dem Vollen schöpfen, während bei Gladbach einiges in Frage steht. Das fängt schon beim Trainer an: Verlängert Favre, oder sagt er zum Saisonende Servus? Dass seine besten Spieler Angebote von anderen Clubs bekommen, damit musste er rechnen - aber umso wichtiger wäre es jetzt für die Mannschaft zu wissen, was ihr Chefcoach über das Saisonende hinaus für Pläne hat.

Erster und einzig ernsthafter Bayernjäger ist natürlich der BVB, Stabilität wiedergewonnen, keine Champions League - der Kampf um den Titel wird eng werden. Meister wird aber trotzdem der FC Bayern. Interessant wird auch sein, wie der VfB sich schlägt. Hätten die nicht im Pokal gegen den HSV gewonnen, wäre dajetzt Alarmstufe Rot angesagt. Spannung auch im Keller - Freiburg, Augsburg und Lautern wie erwartet hinten, aber je nach Rückrundenstart sind auch hier Überraschungen nicht auszuschließen. Denn abgeschlagen ist noch niemand. Neuling Augsburg war von Anfang an Abstiegskandidat Nummer Eins, und alle anderen Beteiligten kennen sich im dauernden Kampf um den Klassenerhalt bestens aus. Freiburg wird übrigens seit der Entlassung von Marcus Sorg von Cheftrainer Christian Streich trainiert. Wenn er gut kehrt, kann dieser völlig neue Besen im Breisgau zum Helden werden. Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen und freue mich auf eine tolle Rückrunde.

Über Thomas Berthold
Weltmeister, Vizeweltmeister, Pokalsieger in Deutschland und Italien - Thomas Berthold ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Und im reifen Alter von 47 Jahren steht der gebürtige Hanauer nun vor einer neuen Herausforderung: Berthold ist als Botschafter für den online Gaming Anbieter Betclic (www.betclic.com) tätig.
Weitere Informationen
BetClic
BetClic Die BetClic Everest Gruppe mit den vier internationalen Marken Everest Gaming, BetClic, bet-at-home.com und Expekt zählt weltweit zu den führenden Anbietern von online Gaming. Die Gruppe unter Führung von Nicolas Béraud gehört zu gleichen Teilen der Lov Group sowie La Société des Bains de Mer. Das breite online Angebot der Gruppe von Sport- und Pferdewetten, Poker, Casino und Bingo wird unterstützt von einem Kundenservice in 25 Sprachen. Die BetClic Everest Gruppe ist weltweit tätig und hat in 100 Ländern insgesamt über 12 Millionen Kunden. In 25 Ländern beschäftigt die Gruppe insgesamt 1.200 Mitarbeiter. Die Bruttoeinnahmen im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf 375 Millionen Euro.

BetClic unterstützt viele europäische Top-Fußballclubs wie Juventus Turin, Olympique Marseilles und Olympique Lyon. BetClic-Botschafter im Bereich Sport sind u. A. Ruud Gullit, Arrigo Sacchi und Basketball-Star Tony Parker.

Betclic Pressekontakt Global:
Dan Vikman, PR-Manager Betclic
Mobil: +44791 7735 995
E-Mail: dan.vikman@betclic.com
BetClic, Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23, 69115 Heidelberg, Deutschland
Tel.: +49 (0) 6221 65 01 824; http://www.betclic.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation

BetClic
Alte Eppelheimer Straße 23
69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 6221 65 01 824
Fax:
+49 (0) 6221 65 01 825
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/35324

https://www.prmaximus.de/pressefach/betclic-pressefach.html
Die Pressemeldung "Eine spannende Rückrunde!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine spannende Rückrunde!" ist BetClic, vertreten durch Stephanie Schneider / CP Kommunikation.