Erschütterungsmessungen im Vorfeld von Arbeiten mit schweren Geräten können Folgeschäden vermeiden.

Schäden durch Erschütterungen und Schwingungen können teuer werden und führen unter Umständen zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Kurzfassung: Erftstadt: Das Ingenieurbüro Schütz führt deutschlandweit Erschütterungsmessungen nach DIN 4150 durch.
[Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz - 28.12.2011] Erschütterungen und Schwingungen. z. B. ausgelöst durch Kompressoren bei Straßenarbeiten oder im industriellen Bereich beim Stanzen, Pressen und Arbeiten mit schwerem Gerät, werden von Menschen nicht nur als störend und unangenehm empfunden, sondern können darüber hinaus auch zu Gesundheitsschäden führen. Rein physikalisch gesehen werden Erschütterungen und Schwingungen durch Wechselkräfte erzeugt, die über den Baugrund oder die Bodenfläche weiter geleitet werden. Dadurch können in extremen Fällen auch Gebäudeschäden durch Erschütterungseinwirkungen entstehen. Die Folge: Schäden durch Erschütterungen und Schwingungen können teuer werden und führen unter Umständen zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Um dieses zu vermeiden ist es unerlässlich, bereits im Vorfeld von Baumaßnahmen oder Maschineneinsätze eine aktive Schadensvermeidung durch Erschütterungsmessungen und Schwingungsmessungen zu betreiben. Solche Messungen dienen als sicherer Nachweis dafür, dass die entsprechenden Richtlinien eingehalten wurden.

Als kompetenter und Partner für Erschütterungsmessungen empfiehlt sich das Ingenieurbüro Schütz. Das Unternehmen gilt seit vielen Jahren als "der Spezialist" für Erschütterungsmessungen nach gemäß DIN 4150. Aber auch Beweissicherungen vor Baumaßnahmen, Analyse von Bauschäden und dynamische Pfahlprüfungen gehören zu dem Aufgabenfeld des Unternehmens. Die große Erfahrung der Ingenieure des Unternehmens in den Ingenieurbüros Erftstadt, Rhein-Main, Lahn-Mosel, Nürnberg und Hamburg garantiert nicht nur eine fachkompetente Beratung und Betreuung, sondern sorgt auch dafür, dass bei eventuellen Streitfällen die Messergebnisse eingehenden Prüfungen standhalten. Die Systeme des Unternehmens Ingenieurbüros werden immer dem aktuellen Stand der Technik angepasst und regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen.

Nähere Information erhält man über die Webseite www.erschuetterung.com. Hier erfährt man auch das Procedere für eine kompetente und unverbindliche Beratung.

Angaben zum Unternehmen:
Ingenieurbüro Schütz
Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz
Kolpingstraße 7
50374 Erftstadt
Tel.: 02235 74343
Fax::02235 73500
Internet: www.erschuetterung.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php
Weitere Informationen
Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz
Herzlich Willkommen bei www.erschuetterung.com
Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz, Herr Rolf Schütz
Kolpingstr. 7, 50374 Erftstadt, Deutschland
Tel.: 02235/74343; http://www.erschuetterung.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Rolf Schütz

Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz
Kolpingstr. 7
50374 Erftstadt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02235/74343
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/34208

https://www.prmaximus.de/pressefach/dipl.-wirt.-ing.-rolf-schütz-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erschütterungsmessungen im Vorfeld von Arbeiten mit schweren Geräten können Folgeschäden vermeiden." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erschütterungsmessungen im Vorfeld von Arbeiten mit schweren Geräten können Folgeschäden vermeiden." ist Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz, vertreten durch Rolf Schütz.