23.12.2011 21:34 Uhr in Gesundheit & Wellness von Quantica GmbH

Quantenphysik und Selbstheilung: Der Weg in ein neues Zeitalter

Symposium am 4.2.2012 im NH-Hotel Viernheim
Kurzfassung: Fünf hochkaratige Referenten beleuchten das Potential der Quantenphysik beim Aktivieren der Selbstheilungskräfte. Die Quantenphysik ergänzt bisherige Sichtweisen der Medizin und erweitert die Möglichkeiten der täglichen ärztlichen Praxis.
Quantenphysik und Selbstheilung: Der Weg in ein neues Zeitalter Quantenphysik und Selbstheilung: Der Weg in ein neues Zeitalter
[Quantica GmbH - 23.12.2011] Das auf www.Quantica.de angekündigte Symposium mit fünf hochkarätigen Referenten bildet für alle interessierten Menschen durch die Quantenphysik eine tragende Brücke zu mehr Bewusstsein und mehr Gesundheit. Drei im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlte Filme belegen erzielte Fortschritte von Wissenschaftlern und Medizinern im Alltag von Menschen beim Aktivieren der Selbstheilungskräfte durch die Quantenphysik. Alle drei Filme können auf der Internetseite des Veranstalters Quantica GmbH angeschaut werden. Sie fördern die Bereitschaft, aus dem Symposium am 4. Februar 2012 im NH-Hotel in 68519 Viernheim an der Bergstraße, vollen Nutzen zu ziehen und gesundheitlich zu profitieren.

Ursachen und Wirkungen in der Quantenphysik
Die im 20. Jahrhundert gewonnenen physikalischen und neurologischen Erkenntnisse berühren fundamental die gelehrten Auffassungen über Materie und Energie, Information und Bewusstsein. Das Bewusstsein nimmt in der Quantenphysik die Schlüsselrolle ein, auch wenn die Konsequenzen mit den intellektuellen Mitteln des menschlichen Verstandes nicht vollständig erfasst und verstanden werden können. Doch die Quantenphysik ist die Perspektive, um Heilerfolge zu akzeptieren, ohne sie als unerklärlich oder anektotisch aus der wissenschaftlichen Forschungsarbeit auszublenden oder gar zu ignorieren. Dabei bietet die Placeboforschung keinen so befriedigenden Ansatz wie ihn die Quantenphysik liefert.

Aus quantenphysikalischer Sicht entscheiden das Bewusstsein und die innere Haltung eines Heilers über den angestossenen Heilungsprozess. Nicht der Patient setzt eine Grenze für das Mögliche, sondern der Heiler selbst. Da physikalische Versuche mit Meßeinrichtungen vergleichbare Ergebnisse liefern, konnte nachgewiesen werden, daß die Erwartungshaltung des Experimentators tatsächlich einen physikalischen, also stofflichen Prozess beeinflusst.

Quantenphysik und die Inhalte des Symposiums
Das einzigartige Symposium beleuchtet die Hintergründe und Wirkmechanismen der Quantenheilung auf Grundlage quantenphysikalischer Erklärungen! Die Referenten gehen folgende Fragestellungen nach:

- Was sind die Selbstheilungskräfte des Menschen und wie können sie aktiviert werden?
- Welche Erkenntnisse der Quantenphysik bilden die wissenschaftliche Grundlage für neue Therapiemethoden?
- Welche Ansätze in Medizin und Therapie gibt es, die diese Selbstheilungskräfte nutzen?
- Welche Rollen spielen dabei psychische Kräfte und die innere Haltung des Menschen?

Quantenphysik und die Referenten des Symposiums
Dr. med. Lothar Hollerbach verfügt als Facharzt für Allgemeinmedizin über ein breites Spektrum an Erfahrungen mit Patienten. Aus seiner täglichen Praxis weiß er, wie ein Symptom oft keinen direkten Rückschluß auf eine Ursache zuläßt. Die Quantenphysik erfaßt das Offensichtliche und überläßt die eigentliche Heilung dem Bewußtsein, das den optimalen Weg schafft, der mit Mitteln des Verstandes nicht reproduzierbar ist.

Dr. rer. nat. Ulrich Warnke, Wissenschaftler für biologische Psychologie, Biophysik und Umweltmedizin, verbindet in seiner täglichen Arbeit die Zusammenhänge, denen Menschen ausgesetzt sind und betrachtet sie aus dreierlei Perspektiven. Seine Vorgehensweise erleichtert das Aufspüren von Heilansätzen.

Marcus Schmieke, Philosoph und Quantenphysiker, ist mit den Grundlagen und Möglichkeiten der Quantenphysik vertraut. Er bezeugt das Potential der Quantenheilung und zeigt Wege auf, sie in die ärztliche Praxis zu integrieren.

Dr. rer. nat. Klaus Volkamer überschaut als Freier Wissenschaftler und Autor wissenschaftliche Arbeiten aus quantenphysikalischer Sicht und beteiligt sich aktiv am Paradigmenwandel in Wissenschaft und Forschung, indem er die Möglichkeiten der Quantenphysik dokumentiert.

Andreas Diemer ist als Arzt für Naturheilverfahren und Diplom-Physiker offen für die Instrumente der Quantenphysik, die mit den Naturheilverfahren aufs Engste verwoben sind und einen Erfahrungsschatz repräsentieren, der wesentlich älter ist als wissenschaftliche Methoden, die im Laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt wurden. Diese hochqualifizierten Referenten für das Symposium am 4. Februar 2012 in Viernheim unterstreichen die Kompetenz der Quantica GmbH, auf dem Weg in ein neues Zeitalter Wissen über die Quantenphysik aufzubereiten und interessierten Menschen direkt zu vermitteln. Auf www.Quantica.de befindet sich ein Kontaktformular, mit dem sich Symposiumsteilnehmer für die Veranstaltung im NH-Hotel anmelden.
Quantica GmbH
Die Quantica GmbH in Weinheim begleitet den Paradigmenwechsel im Denken und im Bewusstsein, ausgelöst unter anderem durch neue Erkenntnisse in Wissenschaft und Forschung. Dabei stellen die Quantenphysik sowie die daraus abgeleiteten Wissenschaften wichtige Eckpfeiler dar. Quantica möchte zu diesen Veränderungen beitragen und Wissen vermitteln, Interessensgruppen vernetzen und weitergehende Forschung und neues Denken fördern, immer zum Wohle der Menschen und der Natur.
Quantica GmbH, Herr Klaus-Dieter Hofmann Dirk Getrost
Friedrich-Ebert-Strasse 5, 69493 Weinheim-Hirschberg, Deutschland