Weihnachtsauktion: Wildtierschutz Deutschland versteigert einen Fuchs

Weihnachtsauktion: Wildtierschutz Deutschland versteigert einen Fuchs
Kurzfassung: Der gemeinnützige Verein Wildtierschutz Deutschland geht in Sachen Spenden neue Wege .... im Rahmen einer Weihnachtsauktion über Ebay wird ein Rotfuchs versteigert: er misst 60 mal 80 cm und ist Acryl auf Leinwand. Der Airbrush-Künstler Rolf Tingler hat ihn für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.
Weihnachtsauktion: Wildtierschutz Deutschland versteigert einen Fuchs Weihnachtsauktion: Wildtierschutz Deutschland versteigert einen Fuchs
[Wildtierschutz Deutschland e.V. - 14.12.2011] "Das Spendenaufkommen für einen noch recht kleinen Verein wie Wildtierschutz Deutschland e.V. ist sehr übersichtlich", erläutert Lovis Kauertz, Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins, "deshalb müssen wir neue Wege gehen."

Die Auktion eines schönen Rotfuchses zugunsten des Vereins ist eine solche Möglichkeit, von welcher sich Kauertz nicht nur Aufmerksamkeit für sein Anliegen, sondern auch einen Weg für zusätzliche Spenden verspricht. Der bundesweit agierende Verein engagiert sich für eine Änderung der Jagdgesetzgebung. Diese stammt noch aus den 1950er Jahren, ist seitdem nur unwesentlich geändert worden und in vielen Aspekten nicht mehr tierschutzkonform.

Die Einführung des Tierschutzgesetzes und die Aufnahme des Schutzes der Tiere in unsere Verfassung seien weitgehend spurlos an der Jagdgesetzgebung vorbeigegangen. So dürften nach wie vor Hunde und Katzen durch Jäger getötet, Tiere mit Fallen gejagt und Jagdhunde an lebenden Tieren ausgebildet werden. Für viele Tiere, wie zum Beispiel den Fuchs, gebe es in den meisten Bundesländern nicht einmal eine Schonzeit.

Versteigert wird kein Kuscheltier: der Fuchs in Acryl auf Leinwand wurde vom Airbrush-Künstler Rolf Tingler 2010 gemalt und Wildtierschutz Deutschland für seine erste Weihnachtsauktion zur Verfügung gestellt. Die Versteigerung läuft über Ebay bis zum 23. Dezember und ist dort über die Stichworte "Fuchs, Acryl" abrufbar. Informationen zur Versteigerung und zu vielen Themen rund um die Jagd und die Jagdgesetzgebung in Deutschland findet der Interessent auf www.wildtierschutz-deutschland.de.
Weitere Informationen
Wildtierschutz Deutschland e.V.
Wildtierschutz Deutschland e.V. Arbeitsschwerpunkt von Wildtierschutz Deutschland e.V. ist Tierschutz im Bereich der Jagd. Gegründet 2010. Mitinitiator der bundesweiten Initiative http://www.schonzeit-fuer-fuechse.de/
Webseite: http://www.wildtierschutz-deutschland.de/

Wildtierschutz Deutschland e.V. ist beim Amtsgericht Mainz im Vereinsregister 40782 eingetragen und als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Der Verein ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit (Steuernummer 08/667/05226).
Wildtierschutz Deutschland e.V., Herr Lovis Kauertz
Am Goldberg 5, 55435 Gau-Algesheim, Deutschland
Tel.: 0177 7230086; http://www.wildtierschutz-deutschland.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Lovis Kauertz

Wildtierschutz Deutschland e.V.
Am Goldberg 5
55435 Gau-Algesheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0177 7230086
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/32967

https://www.prmaximus.de/pressefach/wildtierschutz-deutschland-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Weihnachtsauktion: Wildtierschutz Deutschland versteigert einen Fuchs" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weihnachtsauktion: Wildtierschutz Deutschland versteigert einen Fuchs" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.