Soledampfbäder helfen bei Erkrankungen der Atemwege

Kurzfassung: Pregarten, Österreich: Die Firma SOLEUM GmbH in Österreich stellt ihr patentiertes SOLEUM mit keimfreier Inhalationstechnik vor
[Lars Bambussen Design - 09.12.2011] Neue Volkskrankheit? Erkrankungen der Atemwege sind weltweit auf dem Vormarsch. Auch Deutschland bildet dabei keine Ausnahme. Luftverunreinigung, Beeinträchtigung des Immunsystems durch Stress und Hektik sowie eine ungesunde Lebensweise wie z. B. durch Rauchen, sind häufig die Ursachen. Oft werden jedoch die Symptome, die sich nur schleichend verschlimmern, über Jahre kaum bemerkt. Umso wichtiger ist also neben einer frühen Diagnose eine Prävention, d. h. Vorbeugung, von Erkrankungen der Atmungsorgane.

Eine wirkungsvolle Behandlungsmethode bei Atemwegserkrankungen stellen Sole-Inhalationen dar. Die inhalative Anwendung von Sole wirkt entzündungshemmend, schleimlösend und beschleunigt die Heilung der Atemwegsschleimhäute. Jedoch tut die vernebelte Sole nicht nur der Atmung gut. Salz auf der Haut verstärkt das Schwitzen und die Entschlackung. Die Haut wird porentief gereinigt, gepflegt und das niedergeschlagene Salz wirkt äußerst positiv bei problembehafteter Haut. Gleichzeitig bildet es einen natürlichen Schutz und unterstützt den Säureschutzmantel der Haut.

Allerdings hat nicht jeder die Gelegenheit, Solebäder zu besuchen. Abhilfe schafft ein Soledampfbad im eigenen Heim. Hier stellt die für die Herstellung von erstklassigen Dampfbädern bekannte Firma SOLEUM GmbH in Österreich ihr patentiertes SOLEUM mit keimfreier Inhalationstechnik vor. Das SOLEUM ist ein mit speziellen Heizungen belegtes Dampfbad (Infrarotwärme) und der Möglichkeit Sole als Salzlösung in der Kabine zu vernebeln, also zu inhalieren. Die Sole wird dabei von oben in der Kabine "kalt" vernebelt. Es wird aber nicht kalt empfunden da in der Kabine, alleine durch die Heizung in den Wänden und Bankelementen, eine Temperatur von um die 40-42°C vorherrscht. Ein Soleum benötigt also in kleinerer Kabinengröße keinen Dampfgenerator.

Das Unternehmen hat den Begriff Wellness neu interpretiert. Es produziert Dampfbäder und Dampfdusche in fast jeder beliebigen Form, ob als Bausatz, nur als Rohkabine oder als schlüsselfertiges Dampfbad. Vornehmlich auf private Dampfbäder konzentriert, setzt die SOLEUM GmbH
nicht nur einen Trend, sondern stellt mit ihrem SOLEUM den gesundheitliche Aspekt in den Vordergrund.

Erste Impressionen von der vielfältigen und heilsamen Welt der Dampfbäder gewinnt man über die Webseite www.dampfbad.at.

Angaben zum Unternehmen:
SOLEUM GmbH
Gutauerstrasse 42
A-4230 Pregarten
email: verkauf@lars-bambussen.com
Internet: www.dampfbad.at

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php
Lars Bambussen Design
Die neue Form der Dampfdusche - ein Dampfbad ausgeführt als Soledampfbad und ausgestattet mit Infrarotwärme und Duschfunktion
Wellness neu interpretiert - Wir beschäftigen uns mit dem Dampfbadbau in verschiedensten Ausführungen und produzieren Dampfbadanlagen nach Ihren Vorstellungen.
Lars Bambussen Design, Herr Thomas Kiesenebner
Gutauerstr. 42, 4230 Pregarten, Österreich