Kosten sparen beim Bürobedarf

Das Unternehmen Officio ist seit dem Jahr 2000 als Dienstleister in der Beschaffung von Büromaterial und Bürobedarf tätig.
Kurzfassung: Die Produkte und Artikel werden ausschließlich über den vom Unternehmen angebotenen Online-Shop unter www.officio.de vertrieben.
[officio - das büro-depot e.K. - 17.01.2011] Da die Firma ein Vollsortimentler ist, bietet sie seinen Kunden auf der Internetseite im Shop ein umfangreiches Spektrum an Bürobedarf an, sodass der Kunde hier die Möglichkeit dazu hat aus circa 20 000 Artikeln das individuell passende Büromaterial für sich zu bestellen. Viele verschiedene Suchmöglichkeiten während der Auswahl bieten eine konkrete Hilfestellung dabei die vom Kunden gewünschten Artikel zu finden. Die intelligenten Suchsysteme führen den Kunden auf diese Weise in nur wenigen Schritten zum richtigen Produkt.

Das Spektrum an Bürobedarf wurde zum Ende des Jahres 2004 durch Design- und Geschenkartikel erweitert. Zudem dienen viele weitere Shopfunktionen der einfachen Bestellabwicklung. So zählen zu diesen zum Beispiel die Bestellhistorie und eine Depotfunktion für die Artikel die regelmäßig wiederkehren. Ebenfalls gibt es weiterhin auch zusätzliche andere Funktionen. Durch die Kooperation mit verschiedenen Dienstleistern in der Logistikbranche kann dem Kunden eine schnelle Verfügbarkeit seiner bestellten Artikel gewährleistet werden. Der Kunde kann sogar all jene Büroartikel, die er nicht im Online-Shop www.officio.de aufgelistet findet, als Sonderbeschaffung mit einer etwas längeren Lieferzeit bestellen. Auf diese Weise kann der Kunde auf 150 000 weitere Artikel aus dem Sortiment für Bürobedarf aller namhaften Hersteller und Lieferanten zugreifen. Gerade das Büromaterial und der Bürobedarf zählen in den meisten Fällen zu den sehr kostenintensiven Beschaffungsartikeln.

Deren Prozesskosten überschreiten sogar häufig den eigentlichen Wert der Ware. Dem Kunden wird vom Unternehmen Officio über den Online-Shop ein sehr einfacher, schneller und transparenter Beschaffungsvorgang geboten. Der Kunde hat durch das angebotene Konzept deutlich reduzierte Beschaffungskosten.

Officio - das büro-depot e. K.
Goliathhaus
Hastedter Osterdeich 222

E-Mail: info@officio.de
Internet: www.officio.de
officio - das büro-depot e.K.
Die Firma Officio ist ein seit dem Jahr 2000 tätiges Unternehmen als Beschaffungsdienstleister für Bürobedarf und Büromaterial, ausschliesslich über Ihren Shop im Internet unter www.officio.de. Dabei bieten wir unseren Kunden als Vollsortimentler ein umfangreiches Spektrum an Bürobedarf. Über unseren Onlineshop können Sie aus einem Sortiment von ca. 20.000 Artikeln shopseitig angebotenen Artikeln Ihr Büromaterial bestellen. Viele Suchmöglichkeiten bieten Hilfestellungen, die gewünschten Artikel zu finden. Intelligente Suchsysteme führen den Benutzer in wenigen Schritten zum Produkt.
officio - das büro-depot e.K., Herr Michael Hockel
Hastedter Osterdeich 222, 28207 Bremen, Deutschland