Der Wandel im modernen Büro

Steigende Anforderungen an Bürobedarfshändler
Kurzfassung: Bremen: In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Büroorganisation stark gewandelt, dies spiegelt sich auch bei dem Bedarf an Büroartikeln wider.
[officio - das büro-depot e.K. - 08.04.2011] Eine gute Büroorganisation und ein strukturiertes Ablagesystem können die Büroarbeit effizienter gestalten. Um dies jedoch zu ermöglichen, werden die verschiedensten Büroartikel benötigt. Neben den typischen Schreibwaren wie Papier, Tinte und Stifte sind auch Ordner, Präsentationsmappen, Auszeichnungssysteme und Ähnliches zu nennen. Gerade durch den zunehmenden Einzug der EDV ist in diesem Bereich das Angebot sehr groß geworden. Während es vor einigen Jahrzehnten nur ein Farbband für die Schreibmaschine gab und die Kasse noch keine Bons ausdruckte, muss heute ein Bürohändler seinen Kunden beispielsweise die verschiedensten Kassenrollen und Druckerpatronen anbieten können.

Deshalb ist heute, um allen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, ein großes Sortiment erforderlich. Nicht selten führt dies jedoch zu hohen Lager- und Beschaffungskosten, die wiederum auf den Kunden umgelegt werden müssen. Da jedoch überall die Notwendigkeit der Einsparung besteht, stellt inzwischen der stationäre Einzelhandel nicht immer die beste Alternative dar. So besteht beispielsweise bei dem Onlinehändler Officio die Möglichkeit, die verschiedensten Büroartikel in allen Bereichen zu sehr günstigen Preisen zu erwerben. Dies ist dadurch möglich, dass der Onlinehändler durch diese Vertriebsform einen größeren Absatz erzielen und somit auch bessere Einkaufskonditionen erlangen kann. Ebenso werden durch den hohen Umschlag eine große Lieferbereitschaft und somit auch eine schnelle Lieferung garantiert.

Dabei ist es aufgrund der günstigen Versandkosten sogar möglich, kleinere Bestellungen zu tätigen. Genauere Informationen zu der Bestellung, Lieferung und Bezahlung werden auf der Internetseite www.officio.de im Bereich Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Angaben zum Unternehmen
officio - das büro-depot e.K.
Inhaber: Rolf vom Bruck
Goliathhaus
Hastedter Osterdeich 222
28207 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 485 44-0
Telefax: +49 (0) 421 485 44-0 und +49 (0) 421 485 44-10

Email: info@officio.de
Internet: www.officio.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Weitere Informationen
officio - das büro-depot e.K.
Die Firma Officio ist ein seit dem Jahr 2000 tätiges Unternehmen als Beschaffungsdienstleister für Bürobedarf und Büromaterial, ausschliesslich über Ihren Shop im Internet unter www.officio.de. Dabei bieten wir unseren Kunden als Vollsortimentler ein umfangreiches Spektrum an Bürobedarf. Über unseren Onlineshop können Sie aus einem Sortiment von ca. 20.000 Artikeln shopseitig angebotenen Artikeln Ihr Büromaterial bestellen. Viele Suchmöglichkeiten bieten Hilfestellungen, die gewünschten Artikel zu finden. Intelligente Suchsysteme führen den Benutzer in wenigen Schritten zum Produkt.
officio - das büro-depot e.K., Herr Michael Hockel
Hastedter Osterdeich 222, 28207 Bremen, Deutschland
Tel.: 0421/48544-0; http://www.officio.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Hockel

officio - das büro-depot e.K.
Hastedter Osterdeich 222
28207 Bremen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0421/48544-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/10189

https://www.prmaximus.de/pressefach/officio-das-büro-depot-e.k.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Wandel im modernen Büro" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Wandel im modernen Büro" ist officio - das büro-depot e.K., vertreten durch Michael Hockel.