Im Geiste putzt der Kunde mit

Hygienic Design verführt zum Saubermachen
Kurzfassung: Kontrolleure beanstanden am häufigsten Mängel im Hygienemanagement. Das zeigen die Zahlen der amtlichen Lebensmittelüberwachung für das Jahr 2010, die das Bundesamt für Verbraucherschutz (BVL) jetzt veröffentlicht hat.
Im Geiste putzt der Kunde mit Im Geiste putzt der Kunde mit
[Bizerba GmbH & Co. KG - 16.11.2011] Verbraucherschutzorganisationen fordern mehr Transparenz und diskutieren darüber, ob man Kontrollergebnisse direkt am Eingang von Einzelhändlern und Supermärkten veröffentlichen sollte, damit der Kunde die Güte des Betriebes auf den ersten Blick erkennt.

Auch im Inneren sei es an der Zeit für mehr Transparenz zu sorgen, besonders beim Schneiden, erklärt Ralf Steinhilber, Director Food Processing Technology bei Bizerba. "Der Kunde will alle Funktionen der Schneidemaschine verstehen, er will die Gewissheit, dass er selbst das Gerät problemlos reinigen könnte. Im Geiste putzt der Kunde mit. Das gibt ihm ein sicheres Gefühl und stärkt seine Bindung an das Unternehmen."

Ein Schlüsselbegriff lautet Hygienic Design. Jede Komponente der GSP ließe sich entweder bequem erreichen und reinigen oder schnell demontieren. Steinhilber: "Wir verzichten auf Schraubverschlüsse. Abdeckung und Restehalter haben einen Klippmechanismus. Mit einem Klick habe ich sie in der Hand - das verführt geradezu zum Saubermachen".

Die GSP ist absolut unverbaut. Sie hat glatte, geschlossene Flächen und kaum Ecken und Kanten. "Wir haben die Seitenränder des Gehäuses leicht erhöht, damit Flüssigkeiten nicht auf den Boden tropfen. Die Maschine steht auf relativ hohen Füßen, so dass der Mitarbeiter jederzeit auch die Theke reinigen kann". Diese Bauweise helfe, eine Bakterienverkeimung zu verhindern.
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Schroeder

Constancia Consulting
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228 620 43 84
Fax:
0228 620 44 75
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/29896

https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Im Geiste putzt der Kunde mit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Geiste putzt der Kunde mit" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Claudia Gross.