Der Kompaktregler PCE-C21, der in jedem Schaltschrank Platz findet

Kurzfassung: Gebäudeautomatisierung ist heute ohne Kompaktregler kaum vorstellbar. Ein Kompaktregler ist ein Minicomputer, der für Steuerungs- und Regelaufgaben eingesetzt wird. Besonders die Regelung der Heizung und der Warmwasserbereitung ist auf die Hilfe eines Kompaktreglers angewiesen.
Der Kompaktregler PCE-C21, der in jedem Schaltschrank Platz findet Der Kompaktregler PCE-C21, der in jedem Schaltschrank Platz findet
[PCE Deutschland GmbH - 11.10.2011] Gebäudeautomatisierung ist heute ohne Kompaktregler kaum vorstellbar. Ein Kompaktregler ist ein Minicomputer, der für Steuerungs- und Regelaufgaben eingesetzt wird. Besonders die Regelung der Heizung und der Warmwasserbereitung ist auf die Hilfe eines Kompaktreglers angewiesen.
Der neue Kompaktregler PCE-C21 von der PCE Deutschland GmbH ist besonders auf die Regelung der Temperatur ausgelegt. Die Temperatur kann mit dem Kompaktregler PCE-C21 inkl. Temperatursensoren automatisiert werden. Bei warmen oder kalten Wetter sorgt der Regler dafür, dass sich die Klimaanlage bzw. die Heizung einschaltet. Die kleine Baugröße mit den Maßen von 26,5 x 50 mm hat einen großen Vorteil gegenüber größeren Reglern. Der Kompaktregler PCE-C21 findet in jeder Anlage einen Platz und bietet trotzdem vielseitige Funktionen. Eine schnelle Regelung ist dank der "Fuzzy-Logic" Funktion gesichert. Die PID-Parameter werden im Kompaktregler PCE-C21 angepasst und trotz schneller Prozesse wird ein Überschwingen, dank einer Messrate von 5 Hz, gering gehalten. Die optimalen PID-Parameter werden mit der Auto-Tune Funktion automatisch ermittelt. Die Soft-Start Funktion sorgt dafür, dass das Erreichen des Sollwerts über eine Rampe mit einstellbarer Steilheit geregelt wird. Der Kompaktregler PCE-C21 hat außerdem ein 18-Bit AD-Wandler, der für eine hohe Auflösung des Temperatursignals garantiert. Wie bei vielen anderen Geräten der PCE Deutschland GmbH hat auch dieser Kompaktregler die Schutzklasse IP 65 (Wasser- und Staubdicht) und somit optimal für die Industrie geeignet. Neben dem Widerstandsensor PT100 können auch Thermoelemente direkt an den PCE-C21 angeschlossen werden. Je nach Typ steht der Regler mit einem oder zwei Regelrelaisausgängen zur Verfügung.
Der kleine, kostengünstige Kompaktregler PCE-C21 regelt überall und in allen Bereichen die Temperatur verschiedenster Thermoelemente.
Mehr Informationen für Interessenten unter:
www.warensortiment.de/technische-daten-regeltechnik/kompaktregler-pce-c21.htm
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über Produkte informieren und zum Kauf entscheiden. Weit reichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung. Die Firma PCE Deutschland GmbH wurde im Jahre 1999 als Ingenieur-Büro von dem Diplom Ingenieuren Hilmar Vielhaber, Falk Espenhahn und Jürgen Nöcker gegründet. Zusammen erarbeiteten sie ein Geschäftsmodell, welches sich bis heute erfolgreich am Markt behaupten kann. Dabei wird besonderer Fokus auf die hauseigene Entwicklung gelegt. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010/2011, wurden auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert.
PCE Deutschland GmbH, Herr Ludger Droste
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland