Nur der Umwelt zu Liebe

Messebau unter Berücksichtigung der Natur
Kurzfassung: Buchholz/Nordheide: Das Unternehmen MDS Messebau und Service ist der kompetente und professionelle Partner, der im Bereich Messebau über sehr viel Erfahrung verfügt und einen besonderen Wert auf Klimafreundlichkeit legt
[MDS Messebau und Service GmbH - 06.10.2011] In der heutigen Zeit zählt auch in der Welt der Unternehmer nicht mehr nur die Tatsache, dass Messestände schnell und zuverlässig aufgebaut werden, sondern dass sie zusätzlich auch klimafreundlich sind. Unsere gesamte Gesellschaft befindet sich aktuell im Umbruch was das Denken über die Belastung der Umwelt angeht. So geht dieses auch am Messebau nicht spurlos vorüber. So bietet auch das Unternehmen MDS Messebau und Service einen besonders klimafreundlichen Messebau an.

Aus Gründen der Schonung der Umwelt hat sich der Gründer des Unternehmens, Klaus Niemann, breites sehr früh sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie sich die Dienstleistungen, die von ihnen angeboten werden, so umweltfreundlich wie es nur möglich gestalten lassen. Noch heute profitiert das Unternehmen von seinen bahnbrechenden Entscheidungen. Beispielsweise wird nun schon seit zehn Jahren ein kombinierter Verkehr genutzt, bei dem die Bahn für den Transport der frisch gefertigten Messebauten quer durch Deutschland eingesetzt wird. Darüber hinaus sorgt die eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach der Fertigungshalle des Unternehmens schon seit sechs Jahren dafür, dass der eigens produzierte Strom genutzt werden kann. Mittlerweile wird diese ökologische und auch wirtschaftliche Denkweise innerhalb des Unternehmens bereits in zweiter und dritter Generation fortgeführt.

Neben dem Zurückgreifen auf den Kombiverkehr wurde mittlerweile der komplette Fuhrpark des Unternehmens auf die klimafreundliche Emissionsklasse Euro 5 umgestellt und ausschließlich Fahrzeuge mit einem geringen Kraftstoffverbrauch eingesetzt. Zusätzlich werden die Transporte zum jeweiligen Messeort und Messebau Hamburg so organisiert, dass jeder LKW den Ort nur einmal anfährt und Leerfahrten fast vollständig vermieden verwenden können. Schon bei der Planung des Messestandes achtet MDS Messebau und Service darauf, dass ausschließlich solche Bauteile verwendet werden, die sich mehrfach verwenden lassen. Hierfür werden langlebige Materialien verwendet, die dann in Mehrwegkisten transportiert werden, sodass die Kosten reduziert, die Ressourcen geschont und Müll vermieden wird.

Über das komplette Verfahren und die einzelnen Aspekte des klimafreundlichen Messebaus gibt es unter der Adresse www.mdsmessebau.de ausführliche Informationen.

Weitere Angaben zum Unternehmen:
MDS Messebau und Service Gesellschaft
für Planung Gestaltung Ausführung mbh
Brauerstraße 11
21244 Buchholz/Nordheide
Telefon: 0049 (0) 41 81 - 92 12 0
E-Mail: info@mdsmessebau.de
Internet: www.mdsmessebau.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
MDS Messebau und Service GmbH
MDS Messebau und Service GmbH Sie kümmern sich um Ihre Messe!
Wir kümmern uns um Ihren Messestand!
Ein Messeauftritt ist für viele Unternehmen extrem wichtig, um sich zukünftigen Kunden und Kooperationspartnern zu präsentieren. So eine Messe ist aber auch immer verbunden mit viel Stress. Gern nehmen wir Ihnen ein klein wenig von der Messelast von der Schulter - und kümmern uns um Ihren Stand!

Seit 1978 sammeln wir Erfahrungen auf diesem Gebiet und sind längst versierte Profis. Unser Team baut Messestände im Inland und im Ausland - und das kreuz und quer durch alle Branchen. Kein Messestand ist uns zu klein, und keiner ist uns zu groß. Dabei kommen wir mit Systemständen ebenso gut zurecht wie mit einem ganz individuellen Messestand in konventioneller Bauweise, gern auch mehrgeschossig. Für uns ist Ihre Zufriedenheit besonders wichtig: Sprechen Sie mit uns und wir setzen Ihre persönlichen Ideen um.
MDS Messebau und Service GmbH, Herr Karsten Niemann
Brauerstr. 11, 21244 Buchholz, Deutschland