10.01.2011 06:27 Uhr in Computer & Internet von swapy.de GbR

Online-Tauschbörse swapy.de erstrahlt im neuem Glanz

Neuer Look bei swapy.de: Internet-Tauschbörse jetzt noch benutzerfreundlicher
Kurzfassung: Seit einigen Tagen präsentiert sich www.swapy.de mit einem frischem Look und neuem Logo. Neben einem ansprechenden Layout wurden einige kleinere Updates am System durchgeführt.
Online-Tauschbörse swapy.de erstrahlt im neuem Glanz Online-Tauschbörse swapy.de erstrahlt im neuem Glanz
[swapy.de GbR - 10.01.2011] Pohlheim (ots) 10 Januar 2011: swapy.de, eine Internet-Plattform zum Tausch von Medienprodukten wie Games, Bücher, DVDs oder Audio-CDs, wurde jungst einem „Lifting“ unterzogen und erlebt soeben einen umfassenden Relaunch.

Durch klare Strukturierung und größere Übersichtlichkeit ist www.swapy.de nun noch schneller und benutzerfreundlicher denn je. Die horizontale Navigation der Seite bietet einen schnelle Zugang zu allen wichtigen Servicebereichen – “Tauschen“, “Myswapy“, “Forum“ und “Blog“. Farblich dominiert entsprechend ein frisches Blau mit leuchtend-orangen Akzenten. Aber nicht nur die Fassade wurde überarbeitet, sondern auch im Bereich der Hilfe wurde ein “Wiki“ eingerichtet. Hier erwartet den Nutzer ein nützliches Nachschlagewerk bei Fragen rund um die Tauschbörse. Die Tauschartikel in der Börse werden nun in sieben übergeordneten Oberkategorien (Alles Mögliche, Bücher, Filme, Hörbücher, Musik, Sammeln und Spiele) präsentiert.

Gründe für das Redesign:
“Unser erstes Design, samt Logo hatte eher den verspielten Touch und hat die lange Strecke von der reinen Spiele-Tauschbörse mit einigen wenigen Games bis zum heutigen Stand mit sieben Hauptkategorien und mehreren tausend Forenposts mitgemacht”, resümiert Elena Fuss, eine der freiwilligen Helfer bei swapy.de. “ Ziel war es, den Nutzer noch einfacher durch den Tauschprozess zu führen. Mit dem zweiten Design, dem neuen Gesicht als Aushängeschild für swapy.de, ist die Seriosität zurückgekehrt und vermittelt den professionellen Blick auf das Wesentliche. Klare Strukturen in der Bedienung und vereinfachte Menüführung ermöglichen es heute, sich noch schneller zurecht zu finden und seine Artikel an den Mann oder die Frau zu bringen. Das Team freut sich, swapy im neuen Design präsentieren zu können und wird auch in Zukunft, in Zusammenarbeit mit Usern und externen Kritiker, daran arbeiten die Tauschbörse zu verbessern und weiter auszubauen.”
Weitere Informationen
swapy.de GbR
Swapy (www.swapy.de) ist eine der jüngsten Online-Tauschbörsen in Deutschland. Mit Sitz im hessischen Pohlheim, wurde swapy.de im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet. Swapy.de gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der Mitmach-Tauschbörse mit Belohnungssystem. Im September 2010 wurde die Tauschbörse um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", und "Musik" erweitert. Inzwischen können auch Sammlerstücke und andere Artikel getauscht werden. Das ständig wachsende Sortiment ermöglicht es vor allem Privatpersonen interessante Schnäppchen zu finden.
Ein Wiki (http://wiki.swapy.de) und ein Blog (http://blog.swapy.de/) runden das Angebot ab.
swapy.de GbR, Frau Nelli Fuss
Weißenburgring 21, 35415 Pohlheim, Deutschland
Tel.: 0152-09831144; http://www.swapy.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt






E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/2490

https://www.prmaximus.de/pressefach/swapy.de-gbr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Online-Tauschbörse swapy.de erstrahlt im neuem Glanz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Tauschbörse swapy.de erstrahlt im neuem Glanz" ist swapy.de GbR, vertreten durch Nelli Fuss.