Ursache beheben, Schmerzen lindern

Schmerzfrei durch individuelle Behandlungsmethoden
Kurzfassung: Pulheim: Die Praxis für Orthopädie Dr. med. Bernd Müller bietet seinen Patienten in Pulheim ein umfangreiches Spektrum an Behandlungsmethoden an, die der Behebung der Ursachen und der Linderung der Schmerzen dienen
[Orthopädische Praxis Dr. med. Bernd Müller - 13.09.2011] In unserer heutigen Gesellschaft sind immer mehr Menschen aufgrund körperlicher Beschwerden dazu gezwungen einen Facharzt, in Form eines Orthopäden, aufzusuchen. Die verschiedenen Arten der Schmerzen sind komplett unterschiedlich und auch die Ursachen lassen sich nicht pauschalisieren. Daher ist es umso wichtiger, dass das Leistungsspektrum der orthopädischen Praxis umfangreich und die Behandlung stets individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt ist. Denn nur auf diesem Weg kann dem Patienten zu einem schmerzfreien Leben verholfen werden.

Die Praxis für Orthopädie Dr. med. Bernd Müller bietet seinen Patienten alle wichtigen Aspekte auf die es in der Diagnose und der Therapie ankommt, an. Da jeder Schmerz und alle körperlichen Beschwerden eine ganz andere Ursache haben, müssen auch ganz unterschiedlich behandelt und bekämpft werden. In der Praxis in Pulheim werden zur Schmerztherapie verschiedene Behandlungsmethoden angeboten. Zu diesen zählen die Magnetfeldtherapie, die Akupunktur, die Arthrosetherapie und die Lasertherapie. Darüber hinaus stellen aufgrund des technischen Know-How auch Ultraschalluntersuchungen kein Problem dar.

Mit Hilfe dieser Behandlungsmethoden lassen sich zwar sehr viele Schmerzursachen behandeln und beheben, allerdings gibt es auch Erkrankungen, die nicht komplett geheilt werden können, bei denen sich die Beschwerden aber durchaus lindern lassen. So zum Beispiel bei Arthrose. Hierbei gibt es keine Arthrose-Therapie, die die Ursache des Schmerzes beheben kann. Jedoch ist es durch aktive und passive Bewegungsübungen zu denen zum Beispiel Unterwassermassagen und Wärmeanwendungen zählen, durch Hauteinreibungen die die Durchblutung steigern und durch Analgetika zur Schmerzbekämpfung möglich, dass die Beschwerden abgemildert werden können. In der Praxis für Orthopädie Dr. med. Bernd Müller erhalten die betroffenen Patienten neben einer ausführlichen Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzlinderung und eine Behandlung, die individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt sind.

Unter der Internetadresse www.orthopaedie-pulheim.de können die verschiedenen Behandlungsmethoden und die ausführlichen Informationen zu jeder Methode eingesehen werden.

Weitere Angaben zur Praxis:

Orthopädische Praxis
Dr. med. Bernd Müller
Christianstraße 43-45
50259 Pulheim
E-Mail: info@orthopaedie-pulheim.de
Internet: www.orthopaedie-pulheim.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php
Orthopädische Praxis Dr. med. Bernd Müller
Liebe Besucherin, lieber Besucher, die Praxis für Orthopdie Dr. med. Bernd Müller heißt Sie herzlich Willkommen. Auf diesen Seiten möchten wir Sie mit unseren Leistungen und Therapien und was wir für Sie tun können bekannt machen.

Informieren Sie sich in Ruhe über unsere Räumlichkeiten, Therapie- und Leistungsangebot und über unser Praxis-Team.
Orthopädische Praxis Dr. med. Bernd Müller, Herr Bernd Müller
Christianstr. 43-45, 50259 Pulheim, Deutschland