06.09.2011 12:03 Uhr in Reisen & Tourismus von Kiebitzberg GmbH & Co.KG

Mit dem eigenen Hausboot zum Angeln

Kiebitzberg®-Schiffswerft hat Serienfertigung für Wohnflöße begonnen
Kurzfassung: Eine außergewöhnliche Art des Reisens bietet ab sofort die Havelberger Kiebitzberg®-Schiffswerft: Ob abenteuerlich wie Tom Sawyer oder entspannt mit traumhaften Sonnenuntergängen - mit einem eigenen Floß lassen sich Deutschlands Flüsse und Seen einfach und unabhängig von einer anderen Perspektive aus betrachten. Wasserwandern, angeln, baden oder feiern inklusive.
[Kiebitzberg GmbH & Co.KG - 06.09.2011] Seit diesem Jahr werden in Havelberg Wohnflöße nach den Regeln deutscher Schiffsbaukunst serienmäßig gefertigt. Erfahrungen im Bau qualitativ hochwertiger Flöße hat die Kiebitzberg®-Schiffswerft bereits seit 2006. Nun bietet das Familienunternehmen mit der Baureihe "Adventure" Flöße in fünf verschiedenen Größen und Modellen. "Das kleinste Floß ist 7,40 Meter lang und enthält vier Schlafplätze. Bis zu acht Personen können mitfahren", erklärt Florian Lewerken, der gemeinsam mit den Schiffbauingenieuren Matthias Lutter und Stefan Treibmann die Katamaran-Flöße entwickelt hat. Das mit knapp 15 Metern längste Floß bietet einen großen Saal für Gruppen bis zu 25 Personen.

Die Flöße werden in einer robusten Aluminium-Katamaran-Bauweise gefertigt. "Mit dem seewasserbeständigen Werkstoff Aluminium sind sie langlebig und robust, aber trotzdem leicht zu manövrieren", erklärt Florian Lewerken. "Die alljährlich wiederkehrenden Probleme um die Anstricherneuerung wie bei Stahlschiffen werden somit überflüssig."
Dem Fahrspaß steht also nichts mehr im Wege. Die kleinen Flöße dürfen ohne Führerschein gefahren werden. Für die größeren Flöße mit leistungsstarken Motoren bedarf es allerdings eines Sportbootführerscheins. Die Boote besitzen, bis auf das für Kurzausflüge geeignete Party-Floß, eine Toilette und können individuell nach Wunsch des Kunden z.B. mit einer Sauna oder einem Saal für Seminare oder Fitnesskurse ausgestattet werden. Mit zwei Rümpfen sind sie äußerst stabil und mit einer Ebene auch bequem und ohne Leiter oder Stufe zu erreichen.

Die Flöße werden komplett in Havelberg gefertigt. Die Lieferzeit beträgt circa acht Wochen ab Bestelleingang. Die Abholung auf der Werft ist möglich. Auf Wunsch wird der Transport innerhalb Deutschlands auch von der Kiebitzberg®-Schiffswerft übernommen.

Angaben zum Unternehmen

Kiebitzberg® GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Renate Lewerken, Andreas Lewerken
Rathenower Straße 6
39539 Havelberg
Webseite: www.kiebitzberg.de

Presserückfragen:
Florian Lewerken (Entwickler Kiebitzberg® Schiffswerft),
Stephan Trutschler (MEDIENKONTOR),
Tel. 0177 / 31 60 515

Ein Bild des Wohnfloßes steht unter medienkontor.net/index.php?id=121 zum kostenlosen Download bereit.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/blogs/
Kiebitzberg GmbH & Co.KG
Kiebitzberg GmbH & Co.KG Schönes schaffen, mit zeitlos bleibendem Wert - das ist unser Ideal, und es ist unsere Handlungsmaxime. Unsere Produkte sind erkennbar, unsere Leistungen überzeugen.
Wir sind stolz darauf, Aufträge zu realisieren, die sich mit unserem ästhetischen Anspruch und mit unserer Vorstellung von vollendeter Qualität vereinen lassen. Schließlich ist es genau diese, unsere Leidenschaft für das Detail, die uns zu Akzeptanz, Bekanntheit und Erfolg geführt hat.
Lernen Sie die Kiebitzberg® Firmengruppe kennen. Unsere Kompetenzen, unsere Leistungen und unsere Angebote. Erfahren Sie etwas über unsere historischen Wurzeln, unsere Entwicklung und unsere Ziele für die Zukunft. Willkommen auf dem Kiebitzberg®.`
Andreas & Renate Lewerken
Kiebitzberg GmbH & Co.KG, Herr Andreas Lewerken