Der "Tango" tanzt durch Europa

Der Einkaufswagen "Tango" vom Weltmarktführer Wanzl
Kurzfassung: Der Einkaufswagen "Tango" zeichnet sich durch seine hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität sowie durch seine modern anmutende Optik und einen langlebigen Einsatz aus. Außerdem ist das neue Modell bereits für die künftige RFID-Technologie vorbereitet. Ein weiterer Vorteil der "Tango"-Modelle ist das geringe Gewicht, denn Korb, Korbklappe und Griffeinheit sind komplett aus Kunststoff gefertigt.
Der Der "Tango" tanzt durch Europa
[Wanzl Metallwarenfabrik GmbH - 26.08.2011] Der "Tango" tanzt durch Europa

Der Einkaufswagen ist die erste Visitenkarte eines Marktes. Dieser Überzeugung ist auch Carrefour, Europas größte Handelskette und die weltweite Nummer 2 des Einzelhandels. Gemeinsam mit Wanzl, dem Weltmarktführer für Einkaufswagen, stattet Carrefour jetzt seine großflächigen Hypermärkte Carrefour Planet mit Kunststoff-Einkaufswagen des Typs "Tango" mit 220 Litern Korbvolumen aus. Carrefour Planet ist das neue Großflächenformat von Carrefour. Kundenkomfort, Service und das Einkaufserlebnis stehen in den neuen Märkten an erster Stelle. Mit zwei Pilotprojekten in Ecully und Vénissieux ging Carrefour im Sommer 2010 an den Start. Bis 2013 sollen rund 500 Märkte in Frankreich, Belgien, Spanien, Griechenland und Italien auf das neue Carrefour Planet-Konzept umgebaut werden. Carrefour plant dabei mit Investitionen in Höhe von 40 Millionen Euro für neue Einkaufswagen, ein wichtiger Zufriedenheitsfaktor der Kunden.

"Tango"-Vorteile

Der Kunststoff-Einkaufwagen "Tango" von Wanzl passt ideal in das neue Konzept: Denn der "Tango" macht den Einkauf schöner, angenehmer und bunter. Der Einkaufswagen zeichnet sich durch seine hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität sowie durch seine modern anmutende Optik und einen langlebigen Einsatz aus. Außerdem ist das neue Modell bereits für die künftige RFID-Technologie vorbereitet. Ein weiterer Vorteil der "Tango"-Modelle ist das geringe Gewicht, denn Korb, Korbklappe und Griffeinheit sind komplett aus Kunststoff gefertigt. Dadurch lassen sich alle "Tango"-Modelle auch voll beladen ganz bequem schieben sowie spielend leicht lenken und sind dabei extrem leise. Für einen geräuscharmen Einkauf sorgen zusätzlich die original Wanzl-Rollen.

Vielfältige Wagenvarianten

Wanzl hat den Kunststoff-Einkaufswagen "Tango" im Jahr 2002 erstmals vorgestellt. Zahlreiche Einzelhandelsunternehmen haben in den vergangenen neun Jahren die Vorzüge des "Tango" erkannt. Mit dem neuen Auftrag von Carrefour hat der "Tango" nun Europas Einzelhandel endgültig flächendeckend erobert. Die "Tango"-Modellreihe deckt alle Ladenformate vom City-Markt bis zum Hypermarkt ab.

Wanzl Ladenbau

Im Rahmen eines weiteren Auftrags liefert Wanzl Ladenbau an Carrefour die komplette Ladenbauausstattung für die Bio-Abteilungen der Carrefour Planet-Märkte in Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien und Spanien. Wanzl Ladenbau hat hierfür auf Basis der Designvorgaben des von Carrefour beauftragten Architekturbüros ein eigenes Regalsystem zur Serienreife entwickelt. Dieses System verbindet einfachstes Handling bei der Montage und dem Umbau mit einem edlen, klassischen Design. Wanzl Ladenbau produziert und liefert das System für die bis zu 400 qm großen Bio-Abteilungen der rund 500 Carrefour Planet-Märkte.

Stabil, leicht zu lenken, extrem leise und in den CI-Farben des Unternehmens: Carrefour Planet führt in seinen Märkten europaweit den Kunststoff-Einkaufswagen "Tango" von Wanzl ein.

Die neuen Bio-Abteilungen von rund 500 Carrefour Planet-Märkten: hochwertig ausgestattet mit neu entwickelten Gondelsystemen von Wanzl Ladenbau.
Wanzl Metallwarenfabrik GmbH
Die Wanzl Metallwarenfabrik GmbH wurde 1918 gegründet und ist als inhabergeführtes Unternehmen der weltweit größte Hersteller von Einkaufswagen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leipheim, beschäftigte im Jahr 2010 etwa 3.500 Mitarbeiter in sieben Produktionsstätten in Frankreich, Tschechien, China und vier Werken in Deutschland. Die Jahresproduktion betrug etwa 1,5 Millionen Einkaufswagen. Niederlassungen werden in 14 europäischen Ländern, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südkorea, Australien und China unterhalten.
Wanzl Metallwarenfabrik GmbH, Herr Olaf Mörk
Bubesheimer Straße 4, 89340 Leipheim, Deutschland