04.08.2011 11:30 Uhr in Medien & Presse von ddp direct GmbH

App von ddp direct in den Top 3 gestartet

iPhone-App für die WAZ liefert Sport-News aus NRW
Kurzfassung: (ddp direct) LEIPZIG, 04.08.2011. Die neue ddp direct iPhone-App für die WAZ Mediengruppe ist erfolgreich gestartet: Bereits kurz nach dem Verkaufsstart im deutschen iTunes Store schaffte es die Sport-App in die Top 3 der meistverkauften Sport-Anwendungen. ddp direct, ein Schwesterunternehmen der dapd nachrichtenagentur, hatte die App im Auftrag der WAZ entwickelt.

App von ddp direct in den Top 3 gestartet App von ddp direct in den Top 3 gestartet
[ddp direct GmbH - 04.08.2011] (ddp direct) LEIPZIG, 04.08.2011. Die neue ddp direct iPhone-App für die WAZ Mediengruppe ist erfolgreich gestartet: Bereits kurz nach dem Verkaufsstart im deutschen iTunes Store schaffte es die Sport-App in die Top 3 der meistverkauften Sport-Anwendungen. ddp direct, ein Schwesterunternehmen der dapd nachrichtenagentur, hatte die App im Auftrag der WAZ entwickelt.

Seit dem 01. August liefert die App WAZ Sport Tabellen und Ergebnisse lokale und regionale Ergebnisse von 50.000 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen und aller Welt direkt auf das iPhone. Abgerundet wird das Angebot durch Tabellen aus über 30 Sportarten wie Fußball und Tennis, aber auch Faustball, Poolbillard oder Dart. Die Anwendung kostet einmalig 0,79 Euro.

Der Erfolg bestätigt uns, dass die Nachfrage nach lokalen und regionalen Themen auf Seiten der Nutzer gestiegen ist, erklärt Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer des Entwicklers ddp direct. Besonders im Sport-Bereich wollen Fans die Ergebnisse ihrer Heimatvereine immer im Blick haben. Die WAZ App liefert Sport-Fans daher nicht nur Informationen zu den wichtigen nationalen und internationalen Sportligen, sondern auch die Ergebnisse der NRW-Amateurclubs.

Auch die deutschlandweit erste Regionalsport-App stammt von ddp direct: Für die Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT) konzipierte der Multimedia- und PR-Dienstleister die Anwendung, die bereits im Februar dieses Jahres erschienen ist.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== App von ddp direct in den Top 3 gestartet (Teaserbild) ===

ddp direct iPhone App für WAZ

Shortlink:

Permanentlink:

=== WAZ App Sport Ergebnisse und Tabellen (Bild) ===

ddp direct iPhone App für WAZ

Shortlink:

Permanentlink:
ddp direct GmbH
ddp direct GmbH === Über ddp direct ===

Die ddp direct GmbH ist ein Schwesterunternehmen der dapd nachrichtenagentur. Der PR-Dienstleister verbreitet Inhalte für alle Mediengattungen. Für die Bereiche Audio und Video kann ddp direct diese Inhalte auch konzipieren und erstellen. ddp direct führt außerdem Workshops und Seminare für Entscheider der Kommunikationsbranche durch.

Das Unternehmen mit Hauptsitzen in Berlin und Leipzig gehört zur dapd media holding AG. ddp direct wurde im April 2009 gegründet und hat weitere Standorte in Hamburg, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf und Dortmund.
ddp direct GmbH, Herr Wolfgang Zehrt
Thomasiusstr. 21, 04109 Leipzig, -