12.07.2011 12:00 Uhr in Energie & Umwelt von RatioDrink AG

Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet

Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet
Kurzfassung: In diesem Jahre wurden die Fruchtsäfte von RatioDrink erstmalig, aber dafür gleich mehrfach mit den angesehenen DLG Medaillen ausgezeichnet. Die Fruchtsäfte, die sich mit Hilfe von Saftkonzentrat jederzeit frisch zubereiten lassen, konnten gleich sieben Medaillen, nämlich zwei Gold-Medaillen, vier Silber-Medaillen sowie eine Bronze-Medaille ergattern. Die Medaillen bescheinigen Qualität und Genusswert. Im Rahmen des Tests wurde eine umfassende Laboranalyse durchgeführt. Außerdem wurden Qualitätsfaktoren wie Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Harmonie bewertet. Insgesamt haben 659 Fruchtgetränke aus dem In- und Ausland am diesjährigen Lebensmitteltest teilgenommen.
[RatioDrink AG - 12.07.2011] Jahr für Jahr werden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zahlreiche Lebensmittel unter die Lupe genommen und mit Blick auf ihre Qualität überprüft. Unter anderem werden auch Fruchtgetränke getestet. In diesem Jahr hat RatioDrink mit seinen Fruchtsaftkonzentraten erstmalig am DLG Lebensmitteltest teilgenommen.

Im Rahmen des Tests wird eine Laboranalyse durchgeführt, die mikrobiologische und chemisch-physikalische Untersuchungen umfasst. Hinzu kommen Deklarationskontrollen und umfangreiche Sensorik-Tests, bei denen Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Harmonie bewertet werden. Ausgezeichnet werden ausschließlich Fruchtgetränke, die Qualität sowie einen hohen Genusswert versprechen.

RatioDrink konnte mit seinen Fruchtsäften, die auf Fruchtsaftkonzentrat basieren und jederzeit mit Wasser frisch zubereitet werden können, gleich siebenmal überzeugen. Es wurden zwei DLG Goldmedaillen, vier Silber-Medaillen sowie eine Bronze-Medaille ergattert. Das Apfelsaftkonzentrat naturtrüb und das Bio-Apfelsaftkonzentrat naturtrüb wurden jeweils mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Die Fruchtsaftkonzentrate Bio-Apfel klar, Bio-Orange, Orange sowie Bio-Apfel-Johannisbeere wurden jeweils mit einer DLG Silber-Medaille prämiert. Das Fruchtsaftkonzentrat Bio-Apfel-Kirsch darf sich künftig mit der DLG Bronze-Medaille schmücken.

Fruchtgetränke werden von der DLG seit mehr als 50 Jahren überprüft. Mittlerweile gilt die DLG Prüfung als die größte unabhängige Überprüfung für Fruchtgetränke in Europa. Sie findet einmal im Jahr statt. Untersucht werden Fruchtsäfte, Nektar, Fruchtsaftgetränke, Schorlen, Obstweine und Gemüsesäfte. Im Rahmen des diesjährigen Tests wurden insgesamt 659 Produkte unter die Lupe genommen. Die getesteten Getränke, unter denen sich auch zahlreiche regionale Spezialitäten wieder fanden, stammen aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen zu RatioDrink finden Sie unter www.ratiodrink.de
Weitere Informationen
RatioDrink AG
Die Berliner RatioDrink AG, eine klassisches Spin-Off aus der Freien Universität Berlin, bietet seit 2006 Fruchtsaftkonzentrate zum selber mischen an.
Aus RatioDrink-Fruchtsaftkonzentraten können Endverbraucher ihre Säfte selber mischen. Fruchtsaftkonzentrat ins Glas geben, Wasser dazu, schon ist der Saft trinkfertig.
RatioDrink Fruchtsaftkonzentrate sind reine Konzentrate, ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe. Mit RatioDrink erspart sich der Kunde die unnötige Last von Saftkisten, die Lieferung erfolgt bequem direkt nach Hause oder ins Büro. Man spart Platz in der Küche und kann sich seinen Saft jederzeit nach Geschmack selber mischen. Darüber hinaus spart RatioDrink unnütze Transportwege von Wasser ein und trägt so aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei. RatioDrink Fruchtsaftkonzentrate gibt es in den Sorten Apfel, Orange, Himbeere, Kirsche und Johannisbeere.
RatioDrink AG, Herr Rafael Kugel
Scheiblerstr. 28, 12437 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 - 5360 7695; http://www.ratiodrink.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Fenner

novamatrix.de
Handjerystr. 91
12159 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030-21463399
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/18457

https://www.prmaximus.de/pressefach/ratiodrink-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet" ist RatioDrink AG, vertreten durch Rafael Kugel.