Die neue Auktionsplattform DoctorBid.de wurde erfolgreich gestartet. Von Alltagshilfen, über Praxismöbel, Fitnessgeräte und Bedarf für Friseur und Physiotherapie bietet die Website eine neue Business-to-Business Plattform für Unternehmen.
Kurzfassung: DoctorBid.de ist die Auktionsplattform für den Bedarf von Friseuren, Fitnessstudios, Arztpraxen, Apotheken oder auch Physiotherapeuten. Versteigern oder ersteigern lautet das Motto der Spezialplattform. Eine einfache Registrierung sowie das Anlegen von neuen Auktionen in nur drei Schritten machen es möglich. Das Besondere bei DoctorBid.de: Die Plattform konzentriert sich auf den Business-to-Business-Bereich. Unternehmer oder Kleinunternehmer können sich registrieren und falls vorhanden die eigenen Umsatzsteueridentifikationsnummer hinterlegen. DoctorBid.de zeigt dem Benutzer dann an, bei welchen Auktionen die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden kann oder bei welchen Produkten das Reverse Charge Verfahren zur Anwendung kommt (MwSt.-freie Rechnung durch EU-weiten Handel).
DoctorBid.de: Spezialisierte Auktionsplattform für Arztpraxen, Fitnessstudios und Friseurbedarf DoctorBid.de: Spezialisierte Auktionsplattform für Arztpraxen, Fitnessstudios und Friseurbedarf
[Netzmühle Internetagentur OG - 11.07.2011] DoctorBid.de ist die Auktionsplattform für den Bedarf von Friseuren, Fitnessstudios, Arztpraxen, Apotheken oder auch Physiotherapeuten. Versteigern oder ersteigern lautet das Motto der Spezialplattform. Eine einfache Registrierung sowie das Anlegen von neuen Auktionen in nur drei Schritten machen es möglich. Auch für wenig versierte Internetbenutzer oder Unternehmer, die unter Zeitdruck stehen, bietet sich die Auktionsplattform DoctorBid.de an. Neue Auktionen sind schnell erstellt und über das übersichtliche und aufgeräumte Benutzerinterface kann sich der Benutzer nicht verirren.

Das Besondere bei DoctorBid.de: Die Plattform konzentriert sich auf den Business-to-Business-Bereich. Unternehmer oder Kleinunternehmer können sich registrieren und falls vorhanden die eigenen Umsatzsteueridentifikationsnummer hinterlegen. DoctorBid.de zeigt dem Benutzer dann an, bei welchen Auktionen die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden kann oder bei welchen Produkten das Reverse Charge Verfahren zur Anwendung kommt (MwSt.-freie Rechnung durch EU-weiten Handel). Nach beendeter Auktion werden automatisch Bestätigungen an die Beteiligen Bieter und Verkäufer geschickt, um über den Ausgang der Auktion zu informieren. Aber nicht nur Unternehmer sondern auch Private können an den Auktionen teilnehmen oder selbst Produkte verkaufen, die sich in einer der zahlreichen Kategorien einordnen lassen.

Auch bei der Gestaltung des Designs wurden keine Kompromisse eingegangen und neueste Techniken eingesetzt wie z.B. die Integration von sozialen Netzwerken. Dies ermöglicht dem Verkäufer seine Auktionen gleich über Netzwerke wie Facebook zu veröffentlichen, um so eine größere Anzahl an Interessenten zu erreichen und somit höhere Preise bei der Versteigerung erzielen zu können.
Netzmühle Internetagentur OG
Im Auftrag der Firma AMS Medical Supply GmbH aus Deutschland, wurde DoctorBid.de durch das erfahrene Team aus Programmierern und Webexperten der Netzmühle Internetagentur OG erstellt. Die Spezialisten der Salzburger Internetagentur beschäftigen sich mit neuesten Webtechnologien und das Produktportfolio des Unternehmens reicht dabei von kleinen Websites, über Newsletter-Systeme und Online-Shops, bis hin zu individuell programmierten Spezial- und Nischenplattformen.
Netzmühle Internetagentur OG, Herr Michael Meike
Franz-Josef-Straße 24, 5020 Salzburg, Österreich