Telefonkonferenz mit Online-Präsentation

Der neue Event-Manager von meetyoo
Kurzfassung: Berlin, 05.07.2011 - Immer mehr Unternehmen setzen auf Eventkonferenzen, um viele hundert Teilnehmer gleichzeitig per Telefon zu informieren. Damit es nicht beim Hören bleibt, hat der Konferenz-Anbieter meetyoo conferencing den "Event-Manager" entwickelt. Damit können Unternehmen parallel zur Telefonkonferenz auch Präsentationen über das Internet zeigen.
Telefonkonferenz mit Online-Präsentation Telefonkonferenz mit Online-Präsentation
[meetyoo conferencing GmbH - 05.07.2011] Unternehmen müssen kommunizieren, denn Kunden, Mitarbeiter, Presse wie auch Investoren wollen über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden. Um alle gleichzeitig zu erreichen, setzen Unternehmen verstärkt auf Eventkonferenzen, also Telefonkonferenzen für 20 bis zu mehreren hundert Teilnehmern. Die Konferenzteilnehmer müssen dabei nicht mehr vor Ort sein, sondern können live über ihr Telefon an der Konferenz teilnehmen.

Dabei kommen Informationen am besten bei den Teilnehmern an, wenn sie nicht nur mündlich vermittelt, sondern auch gezeigt werden. An dieser Stelle setzt der neue Event-Manager von meetyoo an: Er bietet die Möglichkeit, eine Online-Präsentation in die Eventkonferenz zu integrieren und Inhalte zu visualisieren. Gerade umfangreiche Informationen können so verständlicher aufbereitet und besser von den Teilnehmern nachvollzogen werden. Gesprochen wird weiterhin über das Telefon, doch gezeigt wird parallel über das Internet.

Zudem können mit dem Event-Manager alle Konferenzteilnehmer überblickt und gesteuert werden: Der Konferenzleiter kann sich die Teilnehmerübersicht ansehen und nach Bedarf ausdrucken oder als Excel-Datei exportieren. Für die übliche Fragerunde nach der Präsentation hat der Konferenzleiter die Möglichkeit, Fragesteller zu sortieren, zuzulassen oder zu blockieren. So wird die Fragerunde gezielt gesteuert und nach Bedarf strukturiert.

Mit der Möglichkeit zur Teilnehmer-Steuerung und Online-Präsentation bietet der neue Event-Manager von meetyoo seinen Anwendern zwei wichtige Funktionen in einem Tool. Weitere Informationen zum Produkt unter: http://www.meetyoo.de/eventkonferenz/produkt-features/event-manager/
meetyoo conferencing GmbH
Als Deutschlands Premium-Anbieter ist meetyoo conferencing der richtige Partner für die weltweite Schaltung von geschäftlichen Telefon- und Eventkonferenzen. Ob 3 oder mehrere 1.000 Teilnehmer, ob sofort oder planungsintensiv: Bei meetyoo können Unternehmen bereits seit 1999 aus einer Vielzahl flexibler Konferenz-Lösungen wählen. Dabei ist das Unternehmen als einziger Konferenz-Anbieter nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und setzt damit neue Maßstäbe in Punkto Qualität und Sicherheit.
meetyoo conferencing GmbH, Frau Mandy Koebnik
Friedrichstraße 200, 10117 Berlin, Deutschland