300 BoConcept Matratzen

Skandinavisches Design ist bekannt für schlichte Eleganz und Qualität.
Kurzfassung: Aber auch in Sachen Corporate Social Responsibility ist Skandinavien weltweit führend.
300 BoConcept Matratzen 300 BoConcept Matratzen
[BoConcept Germany GmbH - 04.07.2011] Der dänische Designmöbelhersteller BoConcept zeigt genau diese unternehmerische Sozialverantwortung und startet das Projekt "300 Matratzen zum Träumen". Das Interior-Label spendet 300 Matratzen an sozial benachteiligte Menschen.

Direkt aus Dänemark geliefert, wurden die Matratzen mit minimalen Produktionsfehlern, aber ohne Nutzungsbeeinträchtigung, dem Landesverband der Tafeln Berlin-Brandenburg e.V. in Bernau übergeben. Die Übergabe der Matratzen im Wert von ca. 300.000 Euro fand am 20. Juni 2011 in der Rüdnitzer Chaussee 48-50 statt.

Die Tafel e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die unter dem Dach größerer Wohlfahrtsverbände wie Diakonie, Caritas, DRK u.v.a., Kirchengemeinden oder Stiftungen arbeitet. Aktuell ist ein Großteil der BoConcept Matratzen bereits verschiedenen Einrichtungen in unterschiedlichen Bundesgebieten zugesprochen worden. Diese werden von Bernau abgeholt und zu einer Tafel nach Baden-Württemberg und Bayern gebracht. Von dort geht dann ein Teil der BoConcept-Spende an die Tafeln vor Ort und ein Teil kostenlos durch den Express- Dienst TNT an verschiedene Tafeln im Bundesgebiet.

BoConcept ist international in mehr als 50 Ländern, mit über 250 Geschäften vertreten und für sein urbanes und fortschrittliches Design bekannt. Das Thema "Urbanes Wohnen" spielt eine entscheidende Rolle bei der Produktentwicklung und setzt ein Bewusstsein für gesellschaftliches Geschehen und die Veränderung der sozialen Umwelt voraus.

Weitere Informationen zu BoConcept sind unter www.boconcept.de zu sehen.

Angaben zum Unternehmen:

Vennhauser Allee 280
Tel. +49 211 929 676 - 35
Fax +49 211 929 676 - 49
E-Mail: germany@boconcept.com
Internet: www.boconcept.de

Pressekontakt: Tjorven Vahldieck
E-Mail: tjorven.vahldieck@k-mb.de
BoConcept Germany GmbH
BoConcept steht für dänische Möbel mit internationalem Flair, die nach eigenen Wünschen aus frei kombinierbaren Modulen zusammengestellt werden. Eine besondere Stärke von BoConcept ist die große Auswahl an multifunktionalen Möbeln.
BoConcept Germany GmbH, Herr Tjorven Vahldieck
Vennhauser Allee 280, 40627 Düsseldorf, Deutschland