visitmalcesine.com - Malcesine

www.visitmalcesine.com - Gesamtinformationen über Malcesine am Gardasee
Kurzfassung: www.visitmalcesine.com - Malcesine befindet am Ostufer des Gardasees
visitmalcesine.com - Malcesine www.visitmalcesine.com - Gardaseeurlaub in Malcesine
[Tourismusabteilung - Malcesine am Gardasee - 07.12.2023] Gardasee-Urlaub in Malcesince gesucht? Malcesine, ein Juwel an den Ufern des Gardasees, begrüßt Besucher mit einem bezaubernden Mix aus mittelalterlichem Flair und mediterraner Lebendigkeit. Die malerischen Gassen, gesäumt von bunten Bougainvillea und historischen Gebäuden, laden dazu ein, in vergangene Zeiten einzutauchen und gleichzeitig das heutige Dolce Vita zu genießen.

Vor der atemberaubenden Kulisse des Monte Baldo gelegen, bietet Malcesine am Gardasee eine Fülle an Aktivitäten für jeden Geschmack. Von der Erkundung der verwinkelten Gassen der Altstadt bis hin zum Aufstieg auf den Monte Baldo für einen spektakulären Panoramablick über den See gibt es hier zahllose Möglichkeiten, die Schönheit dieser Region zu erleben. Ein absolutes Highlight für viele Besucher ist zweifellos die Burg Scaligeri, die majestätisch über der Stadt thront.

Ihr Anblick und die faszinierende Geschichte versetzen einen zurück in eine Zeit des Rittertums und der mittelalterlichen Pracht. Doch Malcesine ist nicht nur für Geschichtsliebhaber ein Paradies. Wassersportbegeisterte können hier ihrem Hobby nachgehen, sei es beim Segeln, Windsurfen oder Stand-up-Paddeln auf den klaren Gewässern des Gardasees. Die Strände laden zum Entspannen ein, während die zahlreichen Cafés und Restaurants köstliche lokale Spezialitäten servieren, begleitet von einem Glas Wein aus der Region.

Abends erwacht die Stadt mit einem Hauch von Romantik zum Leben, wenn die Sonne langsam hinter den Bergen verschwindet und die Uferpromenade in warmes Licht getaucht wird. Ein Spaziergang entlang des Sees, begleitet vom sanften Plätschern der Wellen, verspricht unvergessliche Momente. Ein Urlaub in Malcesine am Gardasee ist eine Reise durch Geschichte, Natur und italienische Lebensfreude. Es ist ein Ort, an dem man gleichermaßen Ruhe und Abenteuer findet, umgeben von einer Landschaft, die Herz und Seele berührt.
Tourismusabteilung - Malcesine am Gardasee
Malcesine ist eine norditalienische Gemeinde am Ostufer des Gardasees in der Provinz Verona mit 3689 Einwohnern. Malcesine wird häufig als "Perle des Gardasees" bezeichnet.
Tourismusabteilung - Malcesine am Gardasee, Herr Wolfgang Jagsch
Gardesanastr. 238, 37018 Malcesine, Italien