Leises und emissionsarmes Mähen durch vollelektrischen Betrieb -- Zero-Turn-Radius-Lenksystem und Funkfernsteuerung für sichere Handhabung -- Besonders insektenschonender Grasschnitt
Kurzfassung: Rumsauer stellt den Zero-Turn-Mäher von Raymo vor: Das Profigerät punktet neben einem landschaftsschonenden Betrieb und einer sicheren Steuerung mit einer hohen Kosteneffizienz. Der funksteuerbare Rasenmäher lässt sich als Plug-in-Hybrid oder sogar vollelektrisch betreiben - damit wird er zur optimalen Wahl für Städte und Kommunen auf ihrem Weg zur Klimaneutralität. Der Raymo verfügt über eine Laufzeit von bis zu acht Stunden und überzeugt aufgrund seiner leisen Arbeitsweise, seines Antriebs und der verschiedenen insektenschonenden Mähwerke durch eine besonders hohe Umweltverträglichkeit.
Rumsauer: Umweltschonende, sichere und kostengünstige Grünflächenpflege mit den Profi-Rasenmäher von Raymo Der Raymo ermöglicht umweltschonende, sichere und kostengünstige Grünflachenflege.
[Hans Rumsauer GmbH - 05.06.2023] Speichersdorf, 5. Juni 2023 --- Rumsauer stellt den Zero-Turn-Mäher von Raymo vor: Das Profigerät punktet neben einem landschaftsschonenden Betrieb und einer sicheren Steuerung mit einer hohen Kosteneffizienz. Der funksteuerbare Rasenmäher lässt sich als Plug-in-Hybrid oder sogar vollelektrisch betreiben - damit wird er zur optimalen Wahl für Städte und Kommunen auf ihrem Weg zur Klimaneutralität. Der Raymo verfügt über eine Laufzeit von bis zu acht Stunden und überzeugt aufgrund seiner leisen Arbeitsweise, seines Antriebs und der verschiedenen insektenschonenden Mähwerke durch eine besonders hohe Umweltverträglichkeit.

Schonende Landschaftspflege auch in ökologischen Bereichen

Dank des Powerswap-Systems mäht der Raymo als Plug-in-Hybrid bis zu acht Stunden oder vollelektrisch mit einem Akkupack für fünf Stunden. Durch den emissionsfreien und geräuscharmen Betrieb eignet sich der Profi-Mäher auch für einen Einsatz an geräuschsensiblen Orten - in Naturschutzgebieten, Parks oder Biosphärenreservaten. Um die Flora und Fauna effektiv zu schonen, haben die horizontal liegenden Mähwerke R42FLEX, R52TURF und R48CRAFT mehr Abstand zum Boden und eine niedrigere Messergeschwindigkeit als Kreiselmähwerke. Darüber hinaus sind sie mit Gummiabstreifern am Mähgehäuse ausgestattet, um zu verhindern, dass im Gras sitzende Insekten von den Messern erfasst werden. Und das gemähte Gras kann anschließend bedenkenlos als Futtermittel genutzt werden, da es nicht mit Schmierstoffen wie Öl oder mit Abgasen in Berührung kommt.

Einfache und sichere Bedienung

Das Zero-Turn-Radius-Lenksystem sorgt für eine einfache Manövrierbarkeit des Hybrid-Rasenmähers und mit der nutzerfreundlichen Funkfernsteuerung lassen sich Mäharbeiten aus sicherem Abstand erledigen. Das kommt den Bedienenden insbesondere an steilen Hängen, in unebenem Gelände oder an anderen gefährlichen Stellen zugute und senkt das allgemeine Unfallrisiko. Außerdem verringert die oszillierende Schnitttechnik die Verletzungsgefahr, da sie verhindert, dass Steine oder Kleinteile weggeschleudert werden.

Modulares Design für höhere Kosteneffizienz

Das vielfältige Zubehör und die leicht zu wechselnden Anbaugeräte machen den Raymo zu einem kosteneffizienten Allrounder für Mäharbeiten. Grünpflege-Profis können ihn für verschiedene Szenarien verwenden, anstatt verschiedene teure Spezialgeräte anschaffen zu müssen. Zudem lässt sich der Mäher dank seiner "All-Terrain-Vehicle"(ATV)-Räder sogar problemlos und ohne Überschlagsgefahr auch in schwierigem Gelände einsetzen, dessen Pflege normalerweise einen erhöhten Personalaufwand mit Motorsensen voraussetzt.

Weitere Informationen zu den Raymo-Modellen und passendem Zubehör gibt es unter https://www.rumsauer.eu/raymo.

ca. 2.700 Zeichen
Hans Rumsauer GmbH
Das im Jahre 1948 gegründete Familienunternehmen Hans Rumsauer GmbH ist im nordbayerischen Speichersdorf ansässig und vertreibt Spezialgartengeräte aller Art. Der Fokus liegt auf den Großflächen- und Böschungsmähern Spider, den Roboter-Rasenmähern Techline, dem ferngesteuerten Rasenmäher Raymo sowie den Vari Gestrüppmähern und Kehrmaschinen.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Heizgeräte, Bautrockner und Luftentfeuchter und Ventilatoren an. Neben der breiten Produktpalette und einer eigenen Lagerfläche von insgesamt 2.200 qm stellt das Unternehmen einen umfassenden Liefer- und Reparaturservice sowie Schulungen für die gesamte Vertriebsstruktur bereit.

Auch nach 75 Jahren ist die Firma Rumsauer ein von Familienmitgliedern geführtes Unternehmen. Mit Barbara Heinrichs befindet sich die dritte Generation in der Geschäftsführung. Rumsauer beschäftigt insgesamt 15 Mitarbeiter.

Die Firma ist mit dem Fokus auf ökologische, sichere und bedienerfreundliche Produkte zukunftsorientiert ausgerichtet. Dabei steht die Qualität immer an erster Stelle. https://www.rumsauer.eu/
Hans Rumsauer GmbH, Frau Marion Hartmann
Kemnather Straße 7, 95469 Speichersdorf, Deutschland