Immobilienverkauf im Alter

Die Profis der msi - Mike Schneider Immobilien GmbH beraten Senioren, deren Haus nicht mehr zu ihren Bedürfnissen passt
Kurzfassung: Die Treppen stellen ein Hindernis dar, der Rollator passt nicht durch die Zimmertüren und der Garten macht sich nicht von allein und verwildert - häufig entspricht das Haus, das in jungen Jahren erworben wurde, nicht mehr den Wohnbedürfnissen im Alter. In diesen Fällen informieren das Team um Inhaber und Immobilienprofi Mike Schneider von der msi - Mike Schneider Immobilien GmbH mit Sitz in Alsfeld Senioren über ihre Möglichkeiten.
[msi - Mike Schneider Immobilien GmbH - 15.08.2022] Die Treppen stellen ein Hindernis dar, der Rollator passt nicht durch die Zimmertüren und der Garten macht sich nicht von allein und verwildert - häufig entspricht das Haus, das in jungen Jahren erworben wurde, nicht mehr den Wohnbedürfnissen im Alter. In diesen Fällen informieren das Team um Inhaber und Immobilienprofi Mike Schneider von der msi - Mike Schneider Immobilien GmbH mit Sitz in Alsfeld Senioren über ihre Möglichkeiten.

"Für viele Senioren ist der Verkauf ihres Hauses und die gleichzeitige Suche nach einer barrierefreien Immobilie die beste Option", weiß Immobilienprofi Mike Schneider, "schließlich wollen die meisten möglichst lange selbstständig wohnen". In einigen Fällen komme nach dem Hausverkauf jedoch auch der Umzug in ein Alten- oder Pflegeheim in Betracht.

Haben sich die Senioren für den Hausverkauf entschieden, wickeln Mike Schneider und seine Kollegen bei Beauftragung den vollständigen Verkaufsprozess ab. Sie bereiten das Haus auf den Verkauf vor, ermitteln den Wert, vermarkten es auf verschiedenen Portalen und führen auch die Besichtigungstermine, die Kaufpreisverhandlungen und die Immobilienübergabe durch.

"So müssen sich die Eigentümer oder ihre Angehörigen beim Hausverkauf um nichts mehr kümmern", erklärt der Immobilienmakler aus Alsfeld. Sein Ziel ist es, beim Verkauf einen angemessenen Preis für die Eigentümer zu generieren. "Von dem Verkaufserlös können sie sich dann eine barrierefreie Wohnung kaufen oder mieten, die besser zu ihren Bedürfnissen im Alter passt", so Mike Schneider.

Gerne helfen er und seine Makler-Kollegen beim Immobilienverkauf und bei der Immobiliensuche in Alsfeld sowie in der Umgebung weiter. "Manchmal wissen die Eigentümer allerdings noch nicht, ob der Verkauf für sie die beste Option ist", gibt Mike Schneider zu bedenken, "auch dann können sie gerne zu uns kommen und sich kostenlos und unverbindlich über die Vor- und Nachteile des Hausverkaufs sowie der Vermietung beraten lassen". Einen Termin für ein Gespräch können Interessenten unter der Telefonnummer 06631 / 77 67 27 vereinbaren.

Mehr Informationen zum Thema oder auch zu Immobilienmakler Vogelsbergkreis, Makler Schwalmstadt, Immobilien Alsfeld und mehr gibt es auf https://www.msi-hessen.de/.
msi - Mike Schneider Immobilien GmbH
Die msi - Mike Schneider Immobilien GmbH, gegründet am 1. Juli 2009 und hervorgegangen aus der Einzelfirma MS-Immobilien, hat sich auf die Vermittlung von wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien im hessischen Alsfeld sowie in Kirchhain, Schwalmstadt, Stadtallendorf und in Umgebung spezialisiert. Bei ihrer Arbeit setzen die Makler unter anderem auf moderne Kommunikations- und Marketingtechniken, Fairness und Kundenzufriedenheit. Zudem pflegen sie ein großes Netzwerk zu Experten, das sie bei ihrer Arbeit unterstützt und für noch mehr Kundenzufriedenheit sorgt.
msi - Mike Schneider Immobilien GmbH, Herr Mike Schneider
Schwabenröder Straße 7A, 36304 Alsfeld, Deutschland