Immobilienverkauf als Option, wenn sich die Lebenssituation ändert

Auch wenn es schnell gehen muss, sind die Profis der Mike Schneider Immobilien GmbH für Eigentümer da
Kurzfassung: Meistens ist der Kauf einer Immobilie sehr gut durchdacht worden. Dennoch kann es Gründe dafür geben, die Immobilie schneller als geplant wieder zu verkaufen. Zu diesen Gründen zählen unter anderem ein Jobwechsel, ein Umzug in eine andere Stadt oder Familienzuwachs. Die Profis der Mike Schneider Immobilien GmbH aus Alsfeld kümmern sich in diesen Fällen um eine kompetente, zügige und sichere Abwicklung des Immobiliengeschäfts.
[msi - Mike Schneider Immobilien GmbH - 21.11.2022] Meistens ist der Kauf einer Immobilie sehr gut durchdacht worden. Dennoch kann es Gründe dafür geben, die Immobilie schneller als geplant wieder zu verkaufen. Zu diesen Gründen zählen unter anderem ein Jobwechsel, ein Umzug in eine andere Stadt oder Familienzuwachs. Die Profis der Mike Schneider Immobilien GmbH aus Alsfeld kümmern sich in diesen Fällen um eine kompetente, zügige und sichere Abwicklung des Immobiliengeschäfts.

"Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan", weiß Immobilienprofi Mike Schneider, "unschöne Situationen wie der Tod eines Angehörigen oder Arbeitslosigkeit können einen Immobilienverkauf plötzlich erforderlich machen". Zum Glück gebe es aber immer wieder auch schöne Situationen, die zu einem Immobilienverkauf führen. Wie zum Beispiel das Paar, das jahrelang vergeblich versucht hat, ein Kind zu bekommen und bei dem es plötzlich doch noch geklappt hat.

"Dann reicht die damals gekaufte Eigentumswohnung von der Größe her auf einmal nicht mehr aus", so Mike Schneider. Er und seine Kollegen aus Alsfeld wickeln in diesem Fall nicht nur zügig den Verkaufsprozess ab, sondern kümmern sich auch schnell um die Suche nach einer größeren Immobilie in der Umgebung. "Wir wissen, dass uns in diesen besonderen Situationen nicht viel Zeit für den Immobilienverkauf und für die Immobiliensuche bleibt", erklärt Mike Schneider, "unsere Kunden profitieren dann von unseren zahlreichen Kontakten zu Kaufinteressenten, die bereit dazu sind, einen angemessenen Preis zu zahlen". Ebenso sind andere Eigentümer in einer Kartei gelistet, die vielleicht eine passende Immobilie zum Kauf anbieten. So gelingt die Immobilienvermittlung in der Regel schnell.

"Gerade wenn beim Immobilienverkauf Eile geboten ist, ist es ratsam, einen Experten mit diesem zu betrauen", meint Mike Schneider, "schließlich verfügen wir nicht nur über die notwendigen Kontakte, sondern sorgen auch dafür, dass der Immobilienverkauf sicher abgewickelt wird".

Vor dem Verkauf weisen er und seine Kollegen Eigentümer gegebenenfalls daraufhin, dass bei einem noch laufenden Kredit und einer vorzeitigen Zurückzahlung dieses möglicherweise eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank entrichtet werden muss. Dabei handelt es sich um eine Summe, die eine Bank für den ihr entstandenen Zinsschaden verlangen kann.

Eigentümer, die mehr zum Verkaufsprozess mit den Immobilienmaklern der Mike Schneider Immobilien GmbH aus Alsfeld erfahren möchten, können sich unter der Rufnummer 06631 / 77 67 27 kostenlos und unverbindlich beraten lassen.

Mehr Informationen zum Thema oder auch zu Makler Kirchhain, Haus verkaufen Schwalmstadt, Immobilienmakler Schwalmstadt und mehr gibt es auf https://www.msi-hessen.de/.
msi - Mike Schneider Immobilien GmbH
Die msi - Mike Schneider Immobilien GmbH, gegründet am 1. Juli 2009 und hervorgegangen aus der Einzelfirma MS-Immobilien, hat sich auf die Vermittlung von wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien im hessischen Alsfeld sowie in Kirchhain, Schwalmstadt, Stadtallendorf und in Umgebung spezialisiert. Bei ihrer Arbeit setzen die Makler unter anderem auf moderne Kommunikations- und Marketingtechniken, Fairness und Kundenzufriedenheit. Zudem pflegen sie ein großes Netzwerk zu Experten, das sie bei ihrer Arbeit unterstützt und für noch mehr Kundenzufriedenheit sorgt.
msi - Mike Schneider Immobilien GmbH, Herr Mike Schneider
Schwabenröder Straße 7A, 36304 Alsfeld, Deutschland