08.09.2021 08:05 Uhr in Sport & Freizeit und in Hobby & Unterhaltung von Aladin Online e.K.

Die ganz persönliche Tabak-Mischung

Rohtabak und Molasse - diese beiden Grundstoffe sind die Ausgangsbasis für eine ganz individuelle Lieblingsmischung.
Kurzfassung: Der rohe Tabak darf nicht zu feucht sein (richtige Lagerung!) und muss auch immer trocken verwahrt werden. Das ist zur Vermeidung von Schimmelbildung notwendig.

Danach entscheidet der Geschmack, ob man sich für Burley-, Virginia- oder Orient-Rohtabak entscheidest.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Molasse. Eine Molasse, die der reinen Nachbefeuchtung dient, ist wenig geeignet. Sie bietet eine zu geringe Geschmacksentwicklung. Preislich gibt es auch Unterschiede; es gibt Molasse für rd. drei Euro pro 100 Gramm und ebenso für zehn Euro.
Die ganz persönliche Tabak-Mischung Shisha Tabak
[Aladin Online e.K. - 08.09.2021] So stellt man eine persönliche Mischung her:

Der Rohtabak wird aufbereitet und zerkleinert, was durchs Schneiden mit der Schere oder simplem Abzupfen erfolgt. Enthaltene Ästchen werden auch geschnitten, damit sie später nicht die Löcher der Shisha verstopfen.

Dann wird der Shisha Tabak gewaschen: In einem Liter Wasser wird er getränkt und danach sanft geknetet. - Anschließend wird er in ein feines Sieb gefüllt und 1 Liter kochendes Wasser hinzugeführt. In einem Gefäß, das diesen hohen Temperaturen auch gewachsen ist, soll der Tabak nun einige Minuten ziehen. So wird er aufnahmefähig für die Molasse!

Jetzt wird der Tabak in einem Sieb behutsam ausgeschüttet - durch zusätzliches Eindrücken mit einem Löffel wird überschüssige Flüssigkeit aus dem Tabak gepresst. Je weniger Wasser im Tabak verbleibt, umso besser ist es!

Auf einigen Lagen Küchenpapier, am besten drei Blätter, wird der Tabak ausgebreitet und mit einer weiteren Lage Papier abgedeckt. Wie ein Kuchenteig wird der Tabak nun "ausgerollt". Dies bedingt ein gründliches Auspressen von Feuchtigkeit. Sobald sich das Küchenpapier vollgesogen hat, wird es gewechselt. - Diese "Prozedur" wird so lange ausgeübt, bis dem Tabak kein Wasser mehr entweicht, das unten liegende Küchenpapier also weitgehend trocken bleibt.

Nun wird der Tabak auseinander gezogen und aufgelockert. Anschließend kommt er in luftdichtes Behältnis, dem die Molasse hinzugegeben wird - als Faustformel gelten 100 ml Molasse pro 20 g Tabak.

Dieser Ansatz sollte zwei Wochen ziehen, mindestens jedoch sieben Tage.
Denn raucht man die Mischung zu früh, inhalierst man pures Glyzerin, da sich die Molasse noch auf der Oberfläche des Tabaks befindet.

Kopfschmerzen und Übelkeit könnten die Folge sein.
Aladin Online e.K.
Aladin Online e.K. Nachdem Aladin jahrelang Erfahrung im Großhandel gesammelt hat, war es nur eine Frage der Zeit, mit einem Onlineshop im Einzelhandel jetzt ein noch engeres und direktes Verhältnis zu Euch als Kunden aufzubauen. Anfang des Jahres 2021 entschied sich Jonas Kotb, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und eröffnete unter Aladin Online unseren neuen Shisha Shop: www.aladin-shishashop.de

Das neue Team besteht aus jungen und dynamischen Experten und Fachleuten, welche ein gemeinsames Ziel verbindet: Wir wollen Euch ein breites Angebot zu unschlagbaren Preisen bieten und Euch mit neuen Innovationen überraschen. Unser professioneller und effizienter Kundenservice findet zudem für jedes Problem schnellstmöglich eine für Euch zufriedenstellende Lösung.

Da wir schon immer sowohl als Händler als auch als Produzent bekannt sind, verkaufen wir neben unseren beliebten Hausmarken und Produkten auch ausgewählte, beliebte Produkte anderer Hersteller in unserem Shop. Neben einer riesigen Auswahl an ausschließlich qualitativ hochwertigen Produkten, fairen Preisen und einmaligen Angeboten, ist unsere Mission natürlich zum einen uns auf dem Markt zu etablieren und Shisha Produkte weltweit zugänglich zu machen und zum anderen selbstverständlich Euch stets mit Trends und Tipps aus der Shisha-Szene auf dem Laufenden zu halten.
Aladin Online e.K., Herr Jonas Kotb
Schoßbergstraße 22, 65201 Wiesbaden, Deutschland