08.07.2021 15:35 Uhr in Sport & Freizeit und in Energie & Umwelt von Hans Rumsauer GmbH

Kurzfassung: Die Rumsauer GmbH stellt zwei neue, funkferngesteuerte Großflächen- und Böschungsmäher aus der Spider-Familie vor. Die Profi-Modelle ILD02 EFI und 2SGS EFI für Kommunen und Landschaftsgärtner haben eine Flächenleistung von bis zu 8.500 Quadratmetern pro Stunde und eignen sich besonders für das Mähen von großen Flächen und unzugänglichem, steilem Gelände.
Leistungsstarke Großflächen- und Böschungsmäher: Spider ILD02 EFI und Spider 2SGS EFI Der Spider ILD02 EFI mäht bis zu 8.500 Quadratmeter pro Stunde.
[Hans Rumsauer GmbH - 08.07.2021] - Effizienter Kawasaki-Motor steigert die Produktivität um bis zu 30 Prozent

- Hydraulische Seilwinde ermöglicht Einsatz an Hängen mit bis zu 60 Grad Steigung

- Allradantrieb sorgt für zuverlässiges Mähen auch auf grobem Untergrund und dicht bewachsenen Flächen

Speichersdorf, 8. Juli 2021 — Die Rumsauer GmbH stellt zwei neue, funkferngesteuerte Großflächen- und Böschungsmäher aus der Spider-Familie vor. Die Profi-Modelle ILD02 EFI und 2SGS EFI für Kommunen und Landschaftsgärtner haben eine Flächenleistung von bis zu 8.500 Quadratmetern pro Stunde und eignen sich besonders für das Mähen von großen Flächen und unzugänglichem, steilem Gelände.

Die Böschungsmäher verfügen über einen effizienten Kawasaki FS730V Electric Fuel Injection(EFI-)Motor mit einem Treibstoffverbrauch von lediglich 3,8 Litern pro Stunde. Der EFI-Antrieb hält die Messerdrehzahl konstant und sorgt für eine gleichmäßige Fahrgeschwindigkeit. So schaffen die Mäher größere Flächen in kürzerer Zeit bei minimalem Kraftstoffeinsatz und liefern ein sauberes Schnittergebnis. Im Vergleich zu herkömmlichen Modellen mit Vergasermotor führt das zu einer 30 Prozent höheren Produktivität, speziell unter schwierigen Bedingungen wie auf Flächen mit bis zu 1,5 Meter hohem Gras oder an steilen Hängen.

Solche Hanglagen mit Steigungen von bis zu 60 Grad bewältigen die Spider EFI-Modelle dank hydraulischer Seilwinde und ermöglichen so ein sicheres Mähen - auch an Böschungen von Bahnstrecken oder Autobahnen. Und aufgrund ihres Allradantriebs und der Schleuderlenkung können sich die Mäher um die eigene vertikale Achse drehen und in alle Richtungen bewegen. Das verhindert ein Durchdrehen der Räder und verringert das Erosionsrisiko in weichem Gelände und an Hängen. Gemeinsam mit der Funkfernsteuerung sorgen diese Funktionen für eine einfache und sichere Kontrolle.

Die Geräte verfügen über ein Mähwerk mit einer Schnittbreite von 123 Zentimetern und vier Schneidklingen, deren Höhe sich einstellen lässt. Geschnittenes Material wird dank des Mulchsystems gleichmäßig verteilt und steht dem Boden als wertvolle Nährstoffquelle wieder zur Verfügung. Professionelle Rasenpfleger sparen so zusätzlich Zeit, weil sie Schnittgut weder sammeln noch entsorgen müssen. Mit 82,5 Zentimetern Höhe ist der 2SGS EFI 10 Zentimeter niedriger als der ILD02 EFI und eignet sich speziell für den Einsatz unter Solarpaneelen. Ein Anhänger mit integrierter Auffahrrampe und Haltebügeln zur Sicherung während der Fahrt vereinfachen den Transport. Dank einer kompakten Größe von 164 x 143 x 82,5 Zentimetern und 164 x 143 x 92,5 Zentimetern finden der Spider 2SGS EFI und ILD02 EFI auch in den meisten Transportern Platz.

Beide Modelle sind sofort lieferbar. Weitere Informationen zu den Spider-Produkten gibt es im deutschen Katalog.

Ca. 2.500 Zeichen inkl. Leerzeichen
Hans Rumsauer GmbH
Das im Jahre 1948 gegründete Familienunternehmen Hans Rumsauer GmbH ist im nordbayerischen Speichersdorf ansässig und vertreibt Spezialgartengeräte aller Art. Der Fokus liegt auf den Großflächen- und Böschungsmähern Spider, den Roboter-Rasenmähern TECH Line, dem ferngesteuerten Rasenmäher Raymo, Gestrüppmähern sowie den Moskitoabwehrgeräten ThermaCell.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Heizgeräte, Bautrockner und Luftentfeuchter, Ventilatoren, Kreisel- und Hochgrasmäher an. Neben der breiten Produktpalette und einer eigenen Lagerfläche von insgesamt 2.200 qm stellt das Unternehmen einen umfassenden Liefer- und Reparaturservice sowie Schulungen für die gesamte Vertriebsstruktur bereit.

Auch nach 70 Jahren ist die Firma Rumsauer ein von Familienmitgliedern geführtes Unternehmen. Mit Geschäftsführerin Barbara Heinrichs ist die dritte Generation in der Geschäftsführung. Rumsauer beschäftigt insgesamt 20 Mitarbeiter.

Die Firma ist mit dem Fokus auf ökologische, sichere und bedienerfreundliche Produkte zukunftsorientiert ausgerichtet. Dabei steht die Qualität immer an erster Stelle. https://www.rumsauer.eu/
Hans Rumsauer GmbH, Frau Marion Hartmann
Kemnather Straße 7, 95469 Speichersdorf, Deutschland