24.03.2020 14:29 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Hobby & Unterhaltung von Moose Toys

Moose Toys baut Standort in Deutschland auf

Ab sofort ist Markus Bülke Marketing- und Sales-Direktor DACH bei Moose Toys.
Kurzfassung: Frankfurt/Würselen 23.03.2020. Das australische Spielwarenunternehmen Moose Toys expandiert europaweit und startet seinen Vertriebsaufbau in Deutschland. Mit Markus Bülke hat der breit aufgestellte Hersteller von Spielwaren einen Branchenexperten gewonnen. Aufbauend auf den europaweiten Erfolg von Moose Toys wird Bülke nun das Geschäft in der gesamten DACH-Region weiter vorantreiben. Im Fokus steht dabei die Steigerung der Markenbekanntheit und der Ausbau des Direct-to-Retail-Business. Dabei setzt das Unter- nehmen auf starke Marken wie "Kindi Kids", "Little Live Pets" und "Heroes of Goo Jit Zu".
Moose Toys baut Standort in Deutschland auf Markus Bülke ist ab sofort Marketing- und Sales-Direktor DACH bei Moose Toys
[Moose Toys - 24.03.2020] Vertrieb stärken und weiter wachsen

"Als Marketing und Vertriebsdirektor DACH ist Markus Bülke ab sofort Teil des Moose Teams in Europa. Jemanden mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen auf dem deutschen Markt zu haben, ist für unsere strategischen Pläne von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns auf die weitere Expansion in ganz Europa", sagt Mateo Romano, General Manager International bei Moose Toys.
"Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt, deswegen ist der Aufbau einer lokalen Niederlassung von entscheidender Bedeutung zur Umsetzung unserer Direct-to-Retail-Strategie."

Verschiedene Moose Toys Marken sind bereits seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt. Sie wurden bisher über den etablierten Vertriebspartner Boti angeboten. Diese erfolgreiche Kooperation soll für bestimmte Marken auch in Zukunft bestehen bleiben.

Handelspartner gewinnen und Bekanntheit steigern

Markus Bülke war zuvor in Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen in der Spielwarenbranche tätig. Zu Beginn des Jahres ist er zu Moose Toys gewechselt und wird nun eine flächendeckende Distribution aufbauen. "Jetzt geht es vor allem darum, die Geschäftsbeziehungen zu allen wichtigen Handelspartnern auszubauen. Außerdem wollen wir die Bekanntheit des Unternehmens Moose Toys mit seinen innovativen Produkten rund um die Marken "Kindi Kids", "Little Live Pets" und "Heroes of Goo Jit Zu" stärken", sagt Bülke. Europäische Standorte gibt es bereits in England und Frankreich.

Erfolgsversprechende Produkte für den deutschen Markt

Im Fokus des Unternehmens sind qualitativ hochwertige Spielzeuge mit Spaßfaktor und außergewöhnlichen Details. Zu den globalen Erfolgsprodukten von Moose Toys gehört unter anderem die Sammelfiguren-Reihe "Shopkins". Zu den Produkten mit dem größten Potential für den deutschen Markt zählen die "Kindi Kids", eine farbenfrohe neue Marke für Kinder im Vorschulalter, die zu den umsatzstärksten Marken in den USA zählt. Sie kommt im August 2020 auf den deutschen Markt. Auf der Nürnberger Spielwarenmesse konnten erste Interessenten sich zu den Neuheiten von Moose Toys informieren. "Unser Stand war gut besucht und der deutsche Handel reagierte mehr als positiv auf unsere Pläne und Produktkonzepte. Wir können auf einen sensationellen Start hier in Deutschland hoffen", resümiert Markus Bülke.
Weitere Informationen
Moose Toys
Über Moose Toys
Vor 30 Jahren wurde Moose Toys mit Hauptsitz in Melbourne gegründet. Das familiengeführte Unternehmen mit weltweit 500 Mitarbeitern vertreibt seine innovativen Produkte mittlerweile rund um den Globus. Die meistverkauften Spielzeuge aus dem Hause Moose Toys sind die farbenfrohen Sammelpuppen "Kindi Kids", mit denen Kinder ab drei in abwechslungsreiche Spielwelten eintauchen. Im Fokus für DACH stehen außerdem die Marken "Heroes of Goo Jit Zu", formbare Actionfiguren für Kinder ab vier Jahren, sowie "Little Live Pets", interaktive Haustiere mit lebensnahen Features für Tierliebhaber ab drei Jahren. Moose Toys hat als kreatives Spielwarenunternehmen ein Ziel: Kinder rund um den Globus mit seinen einfallsreichen Produkten glücklich zu machen! Neben Standorten in den USA (L.A.), Hong Kong, China, Vietnam, England und Frankreich baut der weltweite Marktplayer nun seine Standorte in Europa weiter aus. Sitz der deutschen Niederlassung ist Würselen, bei Aachen.
Moose Toys, Frau Emily Maclennan
Unit Hurling Way 3, 90245 Cornwall, United Kingdom
Tel.: (+44) 1637 882201; https://www.moosetoys.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sabine Blattert-Hardwiger

blattertPR GbR
Färberstraße 71
60594 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01785833388
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/135784

https://www.prmaximus.de/pressefach/moose-toys-pressefach.html
Die Pressemeldung "Moose Toys baut Standort in Deutschland auf" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Moose Toys baut Standort in Deutschland auf" ist Moose Toys, vertreten durch Emily Maclennan.