Gartner Magic Quadrant: SAS ist "Leader” bei Data Science and Machine Learning Platforms

Kurzfassung: SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), ist "Leader" im Magic Quadrant for Data Science and Machine Learning Platforms 2020. Besonders in den Bereichen "Completeness of Vision" und "Ability to Execute" stufen die Analysten das Unternehmen hoch ein. Bereits zum siebten Mal verleihen sie SAS das Prädikat "marktführend".
Gartner Magic Quadrant: SAS ist SAS ist „Leader“ im Gartner Magic Quadrant for Data Science & Machine Learning Platforms 2020
[SAS Institute GmbH - 26.02.2020] Heidelberg, 26. Februar 2020 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), ist "Leader" im Magic Quadrant for Data Science and Machine Learning Platforms 2020. Besonders in den Bereichen "Completeness of Vision" und "Ability to Execute" stufen die Analysten das Unternehmen hoch ein. Bereits zum siebten Mal verleihen sie SAS das Prädikat "marktführend".

"Machine Learning ist, ebenso wie künstliche Intelligenz im Allgemeinen, der neue Standard für Unternehmen, die profitable Geschäftsentscheidungen treffen und unbekannte Risiken vermeiden möchten", erklärt Susan Kahler, AI Strategist bei SAS. "Mit Machine Learning und künstlicher Intelligenz sind unsere Lösungen in der Lage, in einem einzigen Prozess aus Rohdaten konkret umsetzbare Erkenntnisse zu machen. Damit haben Unternehmen alle Mittel, komplexe analytische Probleme schnell und einfach zu lösen und damit produktive Ergebnisse zu erzielen." Typische Anwendungen reichen von der Verringerung des Infektionsrisikos in Krankenhäusern bis zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und berühren alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft.

Kern der SAS Plattform ist die SAS Viya Engine, auf der SAS Visual Data Mining and Machine Learning sämtliche Prozesse für Data Mining und Machine Learning bereitstellt. So können alle Teammitglieder den gesamten Analytics Life Cycle nutzen - unabhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Weitere Informationen zu SAS Visual Data Mining and Machine Learning liefert eine Video-Demo.

circa 1.500 Zeichen
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland