09.10.2019 13:13 Uhr in Kultur & Kunst und in Energie & Umwelt von Birgit Schmidmeier

"Die Ozeangefährten" Der Zukunftsroman von Birgit Schmidmeier

Buchvorstellung am 18.10.19 um 19 Uhr im Regensburger Naturkundemuseum
Kurzfassung: "Die Ozeangefährten" - DAS Buch zum zivilen Ungehorsam wird "Buch des Monats" Oktober 2019 bei tredition!

Die Klimaschutzbewegung #FridaysForFuture, die von der jungen schwedischen Schülerin Greta Thunberg ins Leben gerufen wurde, ist in aller Munde! Birgit Schmidmeier liefert die passende Lektüre dazu. Schmidmeier führt die Leser in dem humorvollen und berührenden Roman rund um Tierschutz und Klimawandel, "Die Ozeangefährten", auf spannende Weise in die Zukunft und setzt Tier- und Klimaschutz auf die Agenda. Naturfotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe hat das Vorwort zu Schmidmeiers Zukunftsroman beigesteuert.
"Die Ozeangefährten" Das Buchcover
[Birgit Schmidmeier - 09.10.2019] Über das Buch
Die See-Eselin Gwen lebt im Jahr 2046 mit ihrem wortwitzigen Sohn Paul auf einer kleinen Insel im Süden Floridas. Als Gwen Zeugin eines unheilvollen Gesprächs wird, nimmt die Idylle ein jähes Ende: Angeblich werden Meerestiere mit besonderen Fähigkeiten in einer Einrichtung namens "PSI-World" mitten im Meer gefangen gehalten. Gwens Neugier ist entfacht, doch Paul trifft für sich eine folgenschwere Entscheidung...

Die Ozeangefährten führen uns auf eine spannende Weise in die Zukunft. Durch sie erleben wir hautnah mit, wie Klimawandel und Großkonzerne unsere Welt verändert haben. Wir erfahren, was mit der Demokratie geschehen kann, und dadurch mit der Pressefreiheit. Und sie zeigen uns auf humorvolle und berührende Art, was Menschlichkeit bedeutet und wie gewaltfreie Lösungen in einer lebenswerten Zukunft gelingen können.

Über die Autorin:
Birgit Schmidmeier, Jahrgang 1973, ist Versicherungsfachwirtin, Künstlerin und Mediatorin. Sie lebt in ihrer Heimatstadt Regensburg. Seit sie als Drittklässlerin zum ersten Mal an einer Müllsammelaktion im Wald teilnahm, beschäftigt sie die Frage, wie die Menschen im Einklang mit Mutter Erde leben können.
Bereits 2003 entstand die Idee zu diesem Buch, in dem sie ihre langjährigen Erfahrungen aus ihrem Engagement für Umwelt und Frieden einbringt. Als Künstlerin war es ihr ein großes Vergnügen, die Illustrationen für dieses Buch zu zeichnen. Ihre Liebe zur Natur wird in diesem Debütroman ebenso spürbar wie ihr feiner Sinn für Humor und ihr Wissen über globale Zusammenhänge, verpackt in einer spannenden Geschichte.
Das 452-seitige Buch mit den 39 Illustrationen der Autorin ist im August 2019 bei Tredition erschienen und als Hardcover, Paperback und E-Book überall erhältlich.
Handsignierte Hardcover sind direkt bei der Autorin bestellbar:
• Hardcover: 978-3-7482-4494-3 24,99 EUR
• Paperback: 978-3-7482-4493-6 16,99 EUR
• e-Book: 978-3-7482-4495-0 5,99 EUR

Alte Nürnberger Str. 29

Mobil: 01 60 / 3 52 77 63
E-Mail: bs@birgit-schmidmeier.de
www.Birgit-Schmidmeier.de
facebook: https://www.facebook.com/birgit.schmidmeier.3
Twitter: https://twitter.com/B_Schmidmeier
Birgit Schmidmeier
Birgit Schmidmeier ist freiberufliche Künstlerin, Autorin und Mediatorin.
Birgit Schmidmeier, Frau Birgit Schmidmeier
Alte Nürnberger Str. 29, 93059 Regensburg, Deutschland