Bundespreis Nachhaltigkeit 2018

Nominierung noch möglich bis 20.04.2018 um 18 Uhr
Kurzfassung: Die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit sucht positive Beispiele für nachhaltiges gesellschaftliche Handeln, für nachhaltige Politik, für eine nachhaltige Aufstellung der Verwaltung oder für ein nachhaltiges Unternehmen bzw. Geschäftsmodell.

Nominierungen für den Bundespreis Nachhaltigkeit 2018 können noch bis 20.04.2018 um 18 Uhr in den Kategorien Gesellschaft, Politik, Verwaltung und Wirtschaft eingereicht werden.
Bundespreis Nachhaltigkeit 2018 Bundespreis Nachhaltigkeit
[Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V. - 13.04.2018] Am 25.04.2018 werden die diesjährigen Preisträger für den "Bundespreis Nachhaltigkeit" als Auszeichnung für besonders nachhaltige Handlungen und Handlungsweisen in den folgenden 4 Kategorien ausgewählt:

Gesellschaft, Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

Sie können noch bis zum 20.04.2018 um 18 Uhr Ihren Favoriten (oder sich selbst) nominieren: Personen, Organisationen, Initiativen, Unternehmen oder politische Entscheidungsträger, die sich besonders um nachhaltige Aspekte oder die Einbindung der Nachhaltigen Entwicklungsziele der UN bemühen.

Der Preis ist ein "Grassroots"-Nachhaltigkeitspreis. Er nimmt überwiegend neue, innovative Entwicklungen auf, ist undotiert und ein Ehrenpreis für besonders nachhaltige Handlungsweisen

Nominierungen können nur online erfolgen: Nominierung Bundespreis Nachhaltigkeit 2018
Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V.
Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V. Die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit ist eine aus einem als Reallabor angelegten UNESCO-BNE-Projekt entstandene Nicht-Regierungsorganisation (NRO). Sie ist europaweit einzigartig durch einen holistischen, erweiterten Ansatz im Hinblick auf Nachhaltige Entwicklung. Tätigkeitsschwerpunkte sind die anwendungsorientierte Implementierung der nachhaltigen Entwicklungsziele der UN (SDGs), die Re-Vitalisierung ländlicher Räume sowie die hierfür notwendige transformative Forschung.
Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V., Herr Martin Wittau
Kottbusser Damm 25, 10967 Berlin, Deutschland