Apfelextrakte als färbende Lebensmittelzutat
740x501 Pixel - Dateigröße: 72,53 Kb
(Mynewsdesk) Martinsried, 24.10.2017 – Wenn aufgeschnittene Äpfel in Kontakt mit Sauerstoff kommen, verfärben sie sich braun. Im Haushalt ist dieser Effekt oft unerwünscht; die Projektpartner von „APPO“ möchten ihn dagegen nutzen: Ziel ist ein Verfahren, um färbende Inhaltsstoffe aus Apfelresten, die z.B. bei der Getränkeherstellung anfallen, als natürlichen Farbstoff in für Lebensmitteln zugänglich zu machen. Das Projektkonsortium vereint Kompetenzen aus Industrie und Akademie ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Dr. Katrin Illner

Industrielle Biotechnologie Bayern Netzwerk GmbH
Am Klopferspitz 19
D-82152 Martinsried

Die Pressemeldung "Apfelextrakte als färbende Lebensmittelzutat" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apfelextrakte als färbende Lebensmittelzutat" ist Industrielle Biotechnologie Bayern Netzwerk GmbH, vertreten durch Dr. Katrin Illner.