Der Java Enterprise Summit 2016 gibt Programm bekannt

Das große Trainingsevent startet im Juni mit 12 Workshops und acht Trainern
Kurzfassung: In Kooperation mit dem Onlineportal JAXenter.de präsentiert die Entwickler Akademie die zweite Ausgabe des Java Enterprise Summit. Vom 15. bis 17. Juni vermitteln 8 Sprecher in 12 Workshops, einer Night Session und einem Speaker Panel praxisrelevantes Wissen rund um aktuelle Java Enterprise-Themen. Das Programm ist jetzt unter www.javaenterprisesummit.de/programm online.
Der Java Enterprise Summit 2016 gibt Programm bekannt Java Enterprise Summit 2016, München
[Software&Support Media GmbH - 07.04.2016] In Kooperation mit dem Onlineportal JAXenter.de präsentiert die Entwickler Akademie die zweite Ausgabe des Java Enterprise Summit. Vom 15. bis 17. Juni vermitteln 8 Sprecher in 12 Workshops, einer Night Session und einem Speaker Panel praxisrelevantes Wissen rund um aktuelle Java Enterprise-Themen. Das Programm ist jetzt unter www.javaenterprisesummit.de/programm online.

Der Java Enterprise Summit reagiert auf die gestiegenen Einsatzmöglichkeiten, aber auch auf neue Herausforderungen von Java Enterprise-Anwendungen. Dabei wird unter anderem geklärt, welche APIs sinnvoll sind, wie eine moderne Java EE-Anwendung aussieht und welche UI-Technologien als zukunftssicher eingeschätzt werden. Mit seinem breiten Themenspektrum ist der Java Enterprise Summit sowohl für langjährige Java EE-Nutzer als auch für Neueinsteiger konzipiert.

Der Java Enterprise Summit wird u.a. ein Themenspektrum von Java EE7, Java Enterprise Webtechnologien, Security im Enterprise-Umfeld, User Interfaces, JavaScript im Enterpriseumfeld, Spring Boot, Spring Cloud, JAX-RS 2.1 und MVC abdecken. In den Workshops werden Beispiele aus der Praxis diskutiert und es werden neue Impulse für eigene Projekte gegeben.

Als Sprecher konnte der Java Enterprise Summit folgende Experten gewinnen: Adam Bien (adam-bien.com), Thilo Frotscher (Freiberufler), Sven Kölpin (open knowledge), Arne Limburg (open knowledge), Lars Röwekamp (open knowledge), Bernd Rücker (Camunda Services), Jens Schumann (open knowledge) und Christian Wenz (Arrabiata Solutions).

Zusätzlich können sich Teilnehmer ihr individuelles Trainingsprogramm aus weiteren 12 Workshops des parallel laufenden Microservices Summit (www.microservices-summit.de) zusammenstellen.

Alle Infos finden Interessenten unter www.javaenterprisesummit.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland