Neuer Termin der DevOps Conference steht fest

Erste Sprecher der nächsten DevOps Conference sind nun bestätigt
Kurzfassung: Vom 15. bis 17. Juni findet im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin die nächste DevOps Conference statt. Der Veranstalter Software & Support Media konnte die neue Konferenz im vergangenen Jahr erfolgreich etablieren. Bereits 19 nationale und internationale Sprecher haben ihre Teilnahme für die jetzt anstehende dritte Ausgabe der Konferenz zugesagt. Im Mittelpunkt des umfangreichen Programms stehen Continuous Delivery, Microservices, Docker, Clouds und Lean Business.
Neuer Termin der DevOps Conference steht fest DevOps Conference 2016
[Software&Support Media GmbH - 05.02.2016] Sebastian Meyen, Programmverantwortlicher der DevOps Conference, sieht im Thema DevOps ein großes Potential für einen grundlegenden Wandel in der IT-Welt: "Damit die viel beschworene Digitale Transformation kein leeres Versprechen bleibt, müssen Unternehmen gleich auf mehreren Ebenen ansetzen: DevOps auf der Ebene der Plattformen, Tools, Technologien; DevOps auf der Ebene der Unternehmens-Prozesse und Kommunikationswege; und last but not least: DevOps muss als Unternehmenskultur etabliert werden. Insbesondere die "Company Culture" stellt da nicht selten eine große Herausforderung dar".
Neben national renommierten Experten von bekannten Unternehmen und Einrichtungen wie Amazon Web Services, Bundesversicherungsamt, SoundCloud, Currency Fair, Cloud Bees oder bee42 solutions konnten die Veranstalter auch internationale Sprecher, darunter Jonah Kowall von App Dymamics, Stein Inge Morisbak von Bekk Consulting AS und Eduards Sizovs von Sizovs.net gewinnen.

"Die DevOpsCon hat sich etabliert als die Konferenz, die geschickt alle drei Ebenen adressiert und den Teilnehmern handfestes Wissen für eine echte Transformation an die Hand gibt. Dank ihrer großen Anzahl phantastischer Speaker können Interessierte von dem Erfahrungswissen der DevOps-Pioniere profitieren", begründet Meyen den Erfolg der Konferenz.
Stein Inge Morisbak gibt in seinem Workshop "Zero Downtime Deployment with Ansible” eine Einführung in Ansible und zeigt, wie Linux-Server mit einem Web-Proxy und einer Datenbank bereitgestellt werden können. Björn Rabenstein präsentiert seine Arbeit bei SoundCloud mit dem Open Source Monitoring-System Prometheus und Rainer Stropek gibt einen Überblick über den Stand von Docker-Containern im Microsoft-Universum. Weitere Sessions und Workshops finden Interessenten unter http://devopsconference.de/programm/.

Damit wendet sich die DevOps Conference sowohl an Software-Entwickler, Administratoren, Software- und Systemarchitekten sowie an IT- und Projektleiter und wird Anfängern im Umgang mit DevOps ebenso gerecht wie fortgeschrittenen Nutzern.
Alle Details können unter www.devopsconference.de eingesehen werden.

Über die DevOps Conference
Die DevOps Conference fokussiert sich inhaltlich auf die Themen Continuous Delivery, Microservices, Docker, Clouds und Lean Business. In drei Tracks und über 30 Keynotes, Sessions und Workshops informieren sich über 400 Teilnehmer zu neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich DevOps. Die DevOps Conference findet zweimal jährlich in München und Berlin statt und bringt DevOps-Pioniere und Unternehmen, die DevOps und Docker erfolgreich einsetzen möchten, zusammen.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland