Grammy-Nominierung für CD der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Pianisten Joseph Moog

Kurzfassung: Grammy-Nominierung für CD der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Pianisten Joseph MoogDie von dem Pianisten Joseph Moog und der Deutschen Radio Philharmonie unter der Leitung des Dirigenten Nichola ...
[Saarländischer Rundfunk (SR) - 08.12.2015] Grammy-Nominierung für CD der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Pianisten Joseph Moog

Die von dem Pianisten Joseph Moog und der Deutschen Radio Philharmonie unter der Leitung des Dirigenten Nicholas Milton eingespielte CD mit Klavierkonzerten von Edvard Grieg und Moritz Moszkowski wurde in der Kategorie "Best Classical Instrumental Solo" für den Grammy nominiert.
Dass der junge Pianist Joseph Moog mit stupender Technik und stilistischem Raffinement fasziniert, ist bekannt. Mit seinem ausgezeichneten Spürsinn für die Repertoirewahl nimmt er im Kreis der jungen Pianisten-Elite eine Sonderstellung ein. "Alleine wegen des Moszowski Konzerts muss man diese CD haben", meint der Daily Telegraph. Die CD ist bei dem Label Onyx erschienen.
"Wir haben uns sehr gefreut über die Nominierung für diesen wichtigsten Musikpreis der Welt, zeigt sie doch, dass unser Orchester auf international höchstem Niveau Anerkennung findet und über ausgezeichnete Solistinnen und Solisten verfügt", sagte SR-Intendant Professor Thomas Kleist.
Mitte September dieses Jahres bereits war Joseph Moog bei den Gramophon Classical Music Awards zum Nachwuchskünstler des Jahres 2015 gekürt worden.

Unternehmenskommunikaton
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43
Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr.de
Internet: http://www.sr.de
Weitere Informationen
Saarländischer Rundfunk (SR)
Saarländischer Rundfunk (SR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Saarländischer Rundfunk (SR),
, 66100 Saarbrücken , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Saarländischer Rundfunk (SR)

66100 Saarbrücken
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130713

https://www.prmaximus.de/pressefach/saarländischer-rundfunk-sr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Grammy-Nominierung für CD der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Pianisten Joseph Moog" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grammy-Nominierung für CD der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Pianisten Joseph Moog" ist Saarländischer Rundfunk (SR), vertreten durch .