07.12.2015 15:34 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Schwenk

Kurzfassung: Wenn Expertise auf Anwenderwissen trifft - Die Winterseminare der Schwenk Putztechnik locken mit einem hochwertigen Themen-MixHochkarätige Referenten und topaktuelle Themen: Die etablierten und belie ...
[Schwenk - 07.12.2015] Wenn Expertise auf Anwenderwissen trifft - Die Winterseminare der Schwenk Putztechnik locken mit einem hochwertigen Themen-Mix

Hochkarätige Referenten und topaktuelle Themen: Die etablierten und beliebten Winterseminare der Schwenk Putztechnik gehen in die nächste Runde. Schadenfreies Bauen und hier speziell das Vermeiden von Rissen im Putz stehen im Mittelpunkt der Fortbildungsreihe, die bereits zum 14. Mal an 13 Standorten in ganz Deutschland stattfindet. Weitere Themen der Winterseminare 2016 sind Online-Marketing und "Baurecht für die Praxis". Die Schwenk Putztechnik erwartet wieder bis zu 1.000 Teilnehmer, eine Anmeldung ist ab sofort unter www.winterseminare.de möglich.
"Nur wer ständig am Ball bleibt und sich neues Know-how aneignet, kann nachhaltig erfolgreich sein und sich so auch in der hart umkämpften Baubranche behaupten. Durch die Kombination aus fundierten Fachinformationen und praxisnahen Tipps zu aktuellen Themen bieten unsere Winterseminare allen Teilnehmern einen echten Mehrwert", erklärt Frank Frössel, Leiter Marketing und Produktmanagement bei der Schwenk Putztechnik.
Ganz nach dem Motto "Der beste Riss ist der, der erst gar nicht entsteht" liegt der Fokus der Winterseminare der Schwenk Putztechnik auf schadenfreien Putzfassaden. Dabei steht vor allem die Vermeidung von Rissen im Putz im Vordergrund - beginnend bei der Planung bis hin zur Ausführung. Anhand von verschiedenen Fallbeispielen aus der Praxis wird das Team der Schwenk Bauberatung Schadensfälle und deren Ursachen durchleuchten sowie Lösungen zur Vermeidung aufzeigen.
Voll in die digitale Welt geht es im Vortrag von Felix Beilharz. Der Dozent und Autor ist Spezialist für Online-Marketing und Social Media und wurde für seine hochkarätigen Vorträge mit dem Siegel "Top Speaker" ausgezeichnet. Beilharz stellt bei den Winterseminaren 2016 aktuelle Entwicklungen der digitalen Welt vor und zeigt auf, welche Bedeutung diese für Unternehmen und die Baubranche haben. Zusammen mit Praxis-Tipps, To Dos und strukturierten Ansätzen vermittelt er den Teilnehmern ein klares Bild der Online-Möglichkeiten.
Abgerundet werden die Winterseminare der Schwenk Putztechnik durch den Vortrag des Experten für Baurecht, Dr. Frederik Neyheusel. Der Rechtsspezialist beleuchtet Schadensfälle aus rechtlicher Sicht und klärt die Teilnehmer über Gefahren und Risiken in den einzelnen Bauphasen auf. Im Fokus des Vortrags stehen Praxistipps, mit dem Ziel, Schäden und kostspielige Gerichtsverfahren zu vermeiden.
Termine und Anmeldung:
Die 14. Winterseminare starten am 19. Januar und finden flächendeckend in Deutschland statt. Alle Infos und die Anmeldung sind auf www.winterseminare.de hinterlegt.
Die Termine der Winterseminare 2016:
19. Januar: Filderstadt

www.schwenk-putztechnik.de
krach.jennifer@schwenk.de
Schwenk
Das Unternehmen Schwenk wurde 1847 von Eduard Schwenk gegründet und entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einer Marke mit Mehrwert. Vor allem durch konsequente Modernisierung im Jahr 2011 konnten die Unternehmen der Baustoffgruppe Schwenk die technologische Spitzenposition weiter ausbauen.Schwenk Putztechnik produziert in sieben hochmodernen Werken nachhaltige und ökologische Trockenmörtel und zeichnet sich dabei durch eine enorme Vielfalt aus. Denn neben handelsüblichen Innen- und Außenputzen bietet Schwenk Putztechnik auch Edelputze in vielfältigen Strukturen und Farben, sowie Wärmedämmverbund-Systeme an. In allen Einsatzgebieten der Produkte und Systeme von Schwenk Putztechnik steht neben der Qualität auch modernes und wirtschaftliches Bauen mit einem hohen Anspruch an eine nachhaltige Gestaltung von Umwelt und Zuhause stets an erster Stelle.
Schwenk,
, 89077 Ulm, Deutschland