03.12.2015 12:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Schwenk

Kurzfassung: Holzbau hat nicht nur eine Außenhaut … sondern jetzt auch zwei neue Kompetenz-Broschüren der Schwenk PutztechnikDie Schwenk Putztechnik, seit Jahren Hersteller und Systemlieferant von mineralische ...
[Schwenk - 03.12.2015] Holzbau hat nicht nur eine Außenhaut … sondern jetzt auch zwei neue Kompetenz-Broschüren der Schwenk Putztechnik

Die Schwenk Putztechnik, seit Jahren Hersteller und Systemlieferant von mineralischen Putz- und Wärmedämm-Verbundsystemen für den Holzbau, hat speziell für diesen Anwendungsbereich zwei neue Kompetenz-Broschüren entwickelt. Hierbei werden "Grundlagen und Planung" sowie "Verarbeitung und Ausführung" konsequent getrennt und verstehen sich als Ergänzung. Die beiden Kompetenz-Broschüren für den Holzbau sowie ein eigener Detailkatalog können ab sofort unter vertrieb@schwenk-putztechnik.de oder Telefon 09076/2809402 bestellt werden.
In der Broschüre "Grundlagen und Planung" finden Architekten, Planer und Bauingenieure alle relevanten Informationen über das Thema Außen- und Innendämmung, Putz- und Bodenaufbausys-teme für den Innenraum sowie Abdichtung in Feuchträumen. Ein Kapitel über die Bestandsanierung komplettiert das Thema. Die Broschüre hat einen Umfang von ca. 60 Seiten und ist komplett produktneutral aufgebaut. Sie liefert alle nötigen Hintergrundinfor-mationen für die Planung und Ausschreibung von Beschichtungen im Holzbau.
In der zweiten Broschüre werden die Verarbeitung und Ausfüh-rung der Schwenk Produktsysteme gezeigt. Hierbei geht es nicht um den konstruktiven Holzbau, sondern um die Wärmedämmung sowie Beschichtung im Außen- und Innenbereich, an Wand- und Bodenflächen im Neubau und in der Bestandsanierung.
"Mit dem neuen Broschürenkonzept und der thematischen Tren-nung sprechen wir die unterschiedlichen Zielgruppen ideal an. Architekten und Ingenieure finden in ihrer Broschüre alle wichtigen Planungsgrundlagen, die Zimmerer und anderen Handwerker erhalten in ihrer Broschüre alle Informationen rund um die Verar-beitung und Handhabung auf der Baustelle. Toll, dass wir unsere Kompetenz im Holzbau mit den beiden Broschüren so stark unter-streichen können", erklärt Carsten Schadt, Produktmanager Holz-bau bei der Schwenk Putztechnik.
Die Schwenk Putztechnik ist die Premiummarke im Segment Putzsysteme und gehört seit dem 1. Juli 2015 zur quick-mix Grup-pe.

Weitere Informationen:
quick-mix Putztechnik GmbH
Co. KG
Jennifer Krach
Hindenburgring 15
Telefax: (0731) 93 41-480
www.schwenk-putztechnik.de
krach.jennifer@schwenk.de
Schwenk
Das Unternehmen Schwenk wurde 1847 von Eduard Schwenk gegründet und entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einer Marke mit Mehrwert. Vor allem durch konsequente Modernisierung im Jahr 2011 konnten die Unternehmen der Baustoffgruppe Schwenk die technologische Spitzenposition weiter ausbauen.Schwenk Putztechnik produziert in sieben hochmodernen Werken nachhaltige und ökologische Trockenmörtel und zeichnet sich dabei durch eine enorme Vielfalt aus. Denn neben handelsüblichen Innen- und Außenputzen bietet Schwenk Putztechnik auch Edelputze in vielfältigen Strukturen und Farben, sowie Wärmedämmverbund-Systeme an. In allen Einsatzgebieten der Produkte und Systeme von Schwenk Putztechnik steht neben der Qualität auch modernes und wirtschaftliches Bauen mit einem hohen Anspruch an eine nachhaltige Gestaltung von Umwelt und Zuhause stets an erster Stelle.
Schwenk,
, 89077 Ulm, Deutschland