15.10.2015 15:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von OPEN MIND

OPEN MIND zurück von EMO 2015 – hyperMILL Performance-Paket vorgestellt

Kurzfassung: OPEN MIND zurück von EMO 2015 - hyperMILL Performance-Paket vorgestelltWessling, 15. Oktober 2015 - Die OPEN MIND Technologies AG zieht ein positives Resümee nach der Mailänder Metallverarbeitungsm ...
[OPEN MIND - 15.10.2015] OPEN MIND zurück von EMO 2015 - hyperMILL Performance-Paket vorgestellt
Wessling, 15. Oktober 2015 - Die OPEN MIND Technologies AG zieht ein positives Resümee nach der Mailänder Metallverarbeitungsmesse EMO. Neben vielen angeregten Gesprächen am Stand, die sich häufig um sehr konkrete Fertigungsherausforderungen drehten, stand der Messeauftritt im Zeichen einer Vorankündigung. Das Performance-Paket hyperMILL MAXX Machining enthält drei optionale Spezialmodule für ein hocheffizientes Schruppen, Schlichten und Bohren. Verfügbar sind diese Strategien mit dem kommenden Release hyperMILL 2016.1.
Besondere Aufmerksamkeit wurde in der Messepräsentation von OPEN MIND einer Schlichtstrategie aus dem neuen Performance-Paket hyperMILL MAXX Machining gewidmet: Mit dem "Tangentialen Ebenenschlichten" lassen sich bis zu 90 Prozent Bearbeitungszeit einsparen. Durch den Einsatz konischer Tonnenfräser können größere Bahnabstände bei gleicher theoretischer Rautiefe realisiert werden. Die Bearbeitungsstrategie von OPEN MIND macht sich den extrem großen Radius der Tonnenform zunutze, der eine optimale Anstellung an die Flächen ermöglicht. So sind wesentlich kürzere Bearbeitungszeiten und beste Oberflächengüten zu erzielen.
Über die OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2D-, 3D-, 5Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind kompakt in das CAM-System hyperMILL integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.
Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2015" von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.
Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, 82234 Weßling, Deutschland
Tel.: +49 8153 933500, Fax: +49 8153 933501
E-Mail: Info@openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de
OPEN MIND
OPEN MIND Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung. OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance – bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2D-, 3D-, 5Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind kompakt in das CAM-System hyperMILL integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung. Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut „NC Market Analysis Report 2015 von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.
OPEN MIND,
, 82234 Weßling, Deutschland