31.08.2015 13:49 Uhr in Computer & Internet von OPEN MIND

Kurzfassung: OPEN MIND auf der FAKUMA 2015 - Mit hyperMILL schnell zu Formen höchster OberflächengüteCAM/CAD-Entwickler OPEN MIND Technologies AG präsentiert auf der FAKUMA in Friedrichshafen (13. bis 17. Okto ...
[OPEN MIND - 31.08.2015] OPEN MIND auf der FAKUMA 2015 - Mit hyperMILL schnell zu Formen höchster Oberflächengüte

CAM/CAD-Entwickler OPEN MIND Technologies AG präsentiert auf der FAKUMA in Friedrichshafen (13. bis 17. Oktober 2015, Stand A1-1112) Funktionen der kommenden Version 2016.1 der CAM-Suite hyperMILL. Im Mittelpunkt steht eine innovative Bearbeitungsstrategie aus dem ebenfalls vorgestellten optionalen High-Performance-Paket hyperMILL MAXX Machining: Das tangentiale Ebenenschlichten ist eine wegweisende Strategie für die Bearbeitung von Ebenen und Freiformflächen in hoher Oberflächengüte. Bis zu 90 Prozent Bearbeitungszeit lassen sich mit dem neuen Verfahren einsparen.
Das Geheimnis dieses gerade für den Formenbau interessanten extrem effizienten Schlichtverfahrens ist der intelligente Einsatz konischer Tonnenfräser. Der große Radius der Tonnenform wird dabei genutzt, um bei gleicher Rautiefe größere Bahnabstände mit optimaler Anstellung wählen zu können. Das tangentiale Ebenenschlichten. ist Teil des optionalen Pakets hyperMILL MAXX Machining. Weitere effizienzsteigernde Lösungen aus diesem Paket sind beispielsweise das Schruppen in trochoidalen Werkzeugbahnen oder das 5Achs-helikale Bohren. Funktionserweiterungen für 3D- und 5Achs-Fräsaufgaben und zahlreiche Neuerungen im CAD-Modul hyperCAD-S sind weitere Bereiche, in denen OPEN MIND auf die Version 2016.1 von hyperMILL neugierig machen kann.
Über die OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2D-, 3D-, 5Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind kompakt in das CAM-System hyperMILL integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.
Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2015" von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.

Hauptsitz:
OPEN MIND Technologies AG
Argelsrieder Feld 5
82234 Weßling
E-Mail: Info@openmind-tech.com
Homepage: www.openmind-tech.com
OPEN MIND
OPEN MIND Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung. OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance – bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2D-, 3D-, 5Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind kompakt in das CAM-System hyperMILL integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung. Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut „NC Market Analysis Report 2015 von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.
OPEN MIND,
, 82234 Weßling, Deutschland