08.07.2015 15:47 Uhr in Computer & Internet von OPEN MIND

OPEN MIND auf der EMO 2015: hyperMILL 2016.1 - Fräsen mit mehr Performance

Kurzfassung: OPEN MIND auf der EMO 2015: hyperMILL 2016.1 - Fräsen mit mehr PerformanceDie OPEN MIND Technologies AG präsentiert sich vom 5.-10. Oktober 2015 auf der EMO, der Weltleitmesse für die Metallverarbe ...
[OPEN MIND - 08.07.2015] OPEN MIND auf der EMO 2015: hyperMILL 2016.1 - Fräsen mit mehr Performance

Die OPEN MIND Technologies AG präsentiert sich vom 5.-10. Oktober 2015 auf der EMO, der Weltleitmesse für die Metallverarbeitung in Mailand. Am Stand C10 in Halle 4 gibt der Entwickler von CAM/CAD-Software und Postprozessoren erste Einblicke in sein kommendes Release 2016.1 der CAM-Lösung hyperMILL. Highlight der Version ist eine Schlichtstrategie aus dem neuen Performance-Paket hyperMILL MAXX Machining: Mit dem "Tangentialen Ebenenschlichten" lassen sich bis zu 90 Prozent Bearbeitungszeit einsparen. Funktionserweiterungen für 3D- und 5Achs-Fräsaufgaben, neue Zyklen für das Drehfräsen und zahlreiche Neuerungen in hyperCAD-S runden das Leistungsspektrum der Version ab.
Das "Tangentiale Ebenenschlichten" bietet Anwendern einen signifikanten Effizienzsprung für das Schlichten von Ebenen und Freiformflächen. Durch den Einsatz konischer Tonnenfräser können größere Bahnabstände bei gleicher theoretischer Rautiefe realisiert werden. Die Bearbeitungsstrategie von OPEN MIND macht sich den extrem großen Radius der Tonnenform zu Nutze, der eine optimale Anstellung an die Flächen ermöglicht. So sind wesentlich kürzere Bearbeitungszeiten und beste Oberflächengüten zu erzielen. Die innovative Strategie ist einfach zu programmieren, hocheffizient und prozesssicher durch Kollisionsprüfung der Werkzeugwege.
Werkzeugkasten mit Spezialstrategien
Mit der Version 2016.1 stellt OPEN MIND das modulare Performance-Paket hyperMILL MAXX Machining vor. Es bietet eine Auswahl optionaler Hochleistungsstrategien für das Schruppen und Schlichten. Das Paket umfasst auch das bisherige HPC-Schrupp-Modul hyperMAXX.
Mehr Leistung beim Drehfräsen
Mehr Leistung versprechen auch die Neuerungen und Optimierungen für das Drehfräsen. Für eine einfachere Eingabe ist die Bedienoberfläche noch übersichtlicher gestaltet worden. Neu ist die Schneidenlagenverwaltung, die eine bessere Definition der Werkzeugschneide und Ihrer Lage erlaubt.
Mehr CAD für CAM - hyperCAD-S
Auch hyperCAD-S, das CAD-System für CAM, wartet mit vielen Neuerungen und Erweiterungen auf. Zu diesen zählen beispielsweise eine erweiterte Assoziativität zu hyperMILL und ein neuer Flächenbefehl für die Unterstützung beim 5Achs-Wälzfräsen.
Über die OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.
OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2D-, 3D-, 5Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind kompakt in das CAM-System hyperMILL integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.
Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2015" von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.

Hauptsitz:
OPEN MIND Technologies AG
Argelsrieder Feld 5
82234 Weßling
E-Mail: Info@openmind-tech.com
Homepage: www.openmind-tech.com
OPEN MIND
OPEN MIND Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. OPEN MIND zählt weltweit zu den fünf größten Anbietern von CAM-Lösungen laut dem NC Market Analysis Report 2015 des Marktforschungsunternehmens CIMdata. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung. Mit hyperMILL – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika vertreten.Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).
OPEN MIND,
, 82234 Weßling, Deutschland