Erste Sessions für die DevOps Conference 2015 stehen fest: 19 nationale und internationale Experten sprechen zu Microservices, Docker, Continuous Delivery u.v.m.!

Die ersten Talks des umfangreichen Programms der DevOps Conference 2015 sind nun online - Frühbucherrabatte noch bis 17. September
Kurzfassung: Zum ersten Mal präsentiert das Onlineportal JAXenter.de die DevOps Conference in München. Bereits 19 nationale und internationale Speaker haben ihre Teilnahme zugesichert. Die Konferenz für DevOps, Continuous Delivery, Docker, Cloud und Lean Business findet vom 23. bis 25. November im Sheraton Arabellapark Hotel statt.
[Software&Support Media GmbH - 11.09.2015] "Da angsichts der fortschreitenden Digitalisierung immer mehr Unternehmen mit ihrer herkömmlichen IT an Grenzen stoßen, wird der Ruf nach ultramodernen und hocheffizienten Ansätzen immer lauter. Genau hier setzt die DevOpsCon an: Sie liefert praxistaugliches Wissen für den Einsatz neuester Prozesse, Microservices, Continuous Delivery, Container-Technologie und Clouds", fasst Sebastian Meyen, Programmverantwortlicher der Software & Support Media, zusammen.

Neben national renommierten Experten von bekannten Unternehmen wie Amazon, Gutefrage.net, Infonova oder bee42 solutions konnten die Veranstalter der Konferenz auch internationale Sprecher, darunter Aviran Mordo von Wix.com, Paul Stack von Dream It Get IT oder Eduards Sizovs von Sizovs.net gewinnen. "Sprecher der DevOpsCon sind erfahrene DevOps-Pioniere, deren Wissen nicht auf Theorie, sondern auf realer Praxiserfahrung im DevOps-Umfeld gründet", begründet Sebastian Meyen die Auswahl der Sprecher.

Paul Stack zeigt in seiner Session "Creating a scalable, repeatable infrastructure with Terraform”, wie Entwickler ihre eigene Infrastruktur bauen können. Aviran Mordo gibt Einblicke in die Arbeit mit DevOps und Microservices bei der Online-Plattform Wix.com und Peter Roßbach vermittelt in seinem Docker Basis Workshop die ersten wichtigen Schritte beim Einsatz von Docker. Weitere Workshops finden Interessenten unter www.devopsconference.de/de/programm.

Damit wendet sich die DevOps Conference sowohl an Software-Entwickler, Administratoren, Software- und Systemarchitekten sowie an IT- und Projektleiter und wird Anfängern im Umgang mit DevOps ebenso gerecht wie fortgeschrittenen Nutzern.
Alle Details finden Interessenten auf www.devopsconference.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland