Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde für 5.800 Besucher 'aufgetischt'

Kurzfassung: Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde für 5.800 Besucher "aufgetischt"Fokus auf Lebensmitteln und Ernährung. Neue Broschüre dient als WegweiserDie Bundesregierung hat an die ...
[Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) - 01.09.2015] Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde für 5.800 Besucher "aufgetischt"

Fokus auf Lebensmitteln und Ernährung. Neue Broschüre dient als Wegweiser
Die Bundesregierung hat an diesem Wochenende wieder eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen der politischen Schaltzentralen zu werfen. Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erwartete die 5.800 Besucherinnen und Besucher unter dem Motto "Aufgetischt" ein buntes Programm rund um das Thema Lebensmittel und gesunde Ernährung. Dies stand auch im Mittelpunkt der "Verbrauchersprechstunden". Die Experten beantworteten viele Fragen aus dem Alltag zum Umgang mit Lebensmitteln, aber auch Fragen zur Sicherheit von Lebensmitteln.
Dieses Informationsbedürfnis greift die neue Broschüre des Bundesernährungsministeriums auf: "Aufgetischt". Sie bietet Orientierung in Sachen Ernährung und Lebensmittel: vom Einkauf über Küchenhygiene und Produktinformationen bis hin zur Lagerung. Kleine Tipps mit großer Wirkung helfen dabei, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Die Broschüre zeigt: Nachhaltiger einkaufen und genießen ist gar nicht so schwer!
Sie können die Broschüre abrufen unter: http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Broschueren/Aufgetischt.html

Pressekontakt
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Rochusstraße 1
53123 Bonn
Telefon: +49 22899 529-0
Telefax: +49 22899 529-3179
Mail: poststelle@bmel.bund.de
URL: http://www.bmel.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaftist innerhalb der Bundesregierung zuständig für verbraucher- und ernährungspolitische Fragen, die Lebensmittelsicherheit und das Veterinärwesen, den Tierschutz, Regelungen im Bereich der landwirtschaftlichen Erzeugung und der Marktpolitik, Angelegenheiten des ländlichen Raums, der agrarsozialen Sicherung sowie der Forst- und Fischereipolitik.
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL),
, 53123 Bonn, Deutschland
Tel.: +49 22899 529-0; http://www.bmel.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 22899 529-0
Fax:
+49 22899 529-3179
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128290

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-ernährung-und-landwirtschaft-bmel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde für 5.800 Besucher 'aufgetischt'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde für 5.800 Besucher 'aufgetischt'" ist Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), vertreten durch .