31.08.2015 10:05 Uhr in Medien & Presse von Bayerischer Rundfunk (BR)

Das BAYERN 3 Dorffest kommt nach Tiefenlesau

Kurzfassung: Das BAYERN 3 Dorffest kommt nach TiefenlesauDie Entscheidung ist gefallen. Tiefenlesau in Oberfranken hat das BAYERN 3 Dorffest zu sich geholt. Die Superstars Olly Murs und Rea Garvey werden dort am 1 ...
[Bayerischer Rundfunk (BR) - 31.08.2015] Das BAYERN 3 Dorffest kommt nach Tiefenlesau

Die Entscheidung ist gefallen. Tiefenlesau in Oberfranken hat das BAYERN 3 Dorffest zu sich geholt. Die Superstars Olly Murs und Rea Garvey werden dort am 12. September live auf der riesigen Dorffest-Bühne rocken. Ganz Bayern ist eingeladen, gemeinsam mit BAYERN 3 die größte Party des Jahres zu feiern. Für das Mega-Musikfestival hatten sich Hunderte bayerische Gemeinden beworben, sechs davon konnten sich für das Online-Voting qualifizieren. Tiefenlesau hat sich schließlich im Finale durchgesetzt.
Das packende Finale konnten BAYERN 3-Hörer heute Vormittag ab 9.00 Uhr live im Radio verfolgen. Dabei mussten die beiden rivalisierenden Gemeinden verschiedene Aufgaben bestehen. Zehn Titel eines Hit-Mixes in 30 Sekunden erraten und ein BAYERN 3-Maskottchen im Heuhaufen finden. Am Ende ging Tiefenlesau 2:0 in Führung und holte sich damit das Mega-Event.
Das Dorffest Programm
Die Vorfreude steigt: Das BAYERN 3-Dorffest beginnt am Samstag, 12. September um 15.00 Uhr und erwartet alle Besucher mit einem einzigartigen Programm. Denn BAYERN 3 präsentiert auch in diesem Jahr mit Olly Murs ("Heart Skips A Beat", "Troublemaker", "Wrapped Up") und Rea Garvey ("Oh My Love", "Cant Say No") angesagte Superstars. Komplettiert wird das Line-Up durch das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo Lions Head ("Begging") und die legendäre BAYERN 3 Band.
Das BAYERN 3 Dorffest
Das erste BAYERN 3 Dorffest stieg 2008 in Walkersbach (Oberbayern). Es folgten 2009 Knetzgau (Unterfranken), 2010 Inzell (Oberbayern), 2012 Bad Wiessee (Oberbayern) und 2013 Georgensgmünd (Mittelfranken). Im vergangenen Jahr feierten knapp 50.000 BAYERN 3 Hörer im niederbayerischen Altdorf mit Christina Stürmer, Clean Bandit u.v.a.

Pressekontakt
Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL: http://br.de
Weitere Informationen
Bayerischer Rundfunk (BR)
Bayerischer Rundfunk (BR) Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: (089) 5900 - 10560; http://br.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayerischer Rundfunk (BR)

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 5900 - 10560
Fax:
(089) 5900 - 10555
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128217

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das BAYERN 3 Dorffest kommt nach Tiefenlesau" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das BAYERN 3 Dorffest kommt nach Tiefenlesau" ist Bayerischer Rundfunk (BR), vertreten durch .