Sechsbeiniges vom Bauernhof?

Kurzfassung: Sechsbeiniges vom Bauernhof?Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft steht im Zeichen der Lebensmittel und ErnährungAm Samstag, 29.8. und Sonntag 30.8. jeweils von ...
[Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) - 26.08.2015] Sechsbeiniges vom Bauernhof?

Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft steht im Zeichen der Lebensmittel und Ernährung
Am Samstag, 29.8. und Sonntag 30.8. jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr öffnet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft seine Türen. Dieses Jahr steht der Tag der offenen Tür unter dem Motto: "Aufgetischt!"
Die Besucherinnen und Besucher erfahren Wissenswertes rund um die Produktion von Lebensmitteln, ausgewogene Ernährung und Food-Trends der Zukunft (zum Beispiel: "Sechsbeiniges vom Bauernhof: Insekten als Nahrungsquelle der Zukunft?").
Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher: "Bei der Arbeit meines Ministeriums stehen die Verbraucher und ihre Lebensqualität im Mittelpunkt! Unsere Themen sind gesunde Ernährung, moderne Landwirtschaft und der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen. Ich lade alle Interessierten herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen des BMEL zu werfen und sich ein Bild unserer vielfältigen Themen zu machen."
Ein Höhepunkt ist die Auszeichnung von zwei Projekten zur Verbesserung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens durch den Parlamentarischen Staatssekretär Peter Bleser am Samstag, 29.08. um 13 Uhr: "Vera - vernetzt und aktiv" der Bremer Heimstiftung und "Fünf am Tag macht Kinder stark" der Kinderstiftung Essen und der Stadt Essen unterstützen die Kernziele von "IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" unterstützen.
Weitere Informationen zum Programmablauf und Lageplan finden Sie unter:
http://www.bmel.de/DE/Ministerium/_Texte/TdoT2015.html

Pressekontakt
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Rochusstraße 1
53123 Bonn
Telefon: +49 22899 529-0
Telefax: +49 22899 529-3179
Mail: poststelle@bmel.bund.de
URL: http://www.bmel.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaftist innerhalb der Bundesregierung zuständig für verbraucher- und ernährungspolitische Fragen, die Lebensmittelsicherheit und das Veterinärwesen, den Tierschutz, Regelungen im Bereich der landwirtschaftlichen Erzeugung und der Marktpolitik, Angelegenheiten des ländlichen Raums, der agrarsozialen Sicherung sowie der Forst- und Fischereipolitik.
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL),
, 53123 Bonn, Deutschland
Tel.: +49 22899 529-0; http://www.bmel.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 22899 529-0
Fax:
+49 22899 529-3179
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128113

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-ernährung-und-landwirtschaft-bmel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sechsbeiniges vom Bauernhof?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sechsbeiniges vom Bauernhof?" ist Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), vertreten durch .