Internationaler Wettstreit der Schlauchboot-Retter in Scharbeutz

Kurzfassung: Internationaler Wettstreit der Schlauchboot-Retter in ScharbeutzDie Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) trägt am 19. September am Ostseestrand von Scharbeutz den zweiten Teil des IRB Deutsch ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 11.08.2015] Internationaler Wettstreit der Schlauchboot-Retter in Scharbeutz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) trägt am 19. September am Ostseestrand von Scharbeutz den zweiten Teil des IRB Deutschlandpokals 2015 aus. Der Wettstreit mit den Motorschlauchbooten zur Wasserrettung (Inflatable Rescue Boats = IRB) verspricht rasanten Wassersport und eindrucksvolle Demonstrationen der Lebensretter.
Neben dem sportlichen Wettkampf geht es den Teams darum, die eigene Rettungsfähigkeit weiter zu verbessern und die ehrenamtliche Arbeit der Wasserrettungsorganisationen in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Die Moderatoren Julian und Dark werden den Zuschauern von der Strandbühne direkt unterhalb der Seebrücke aus das sportliche Geschehen erläutern und über die Aufgaben der Wasserretter informieren.
Musikalisch wird die Band Planet Emily die Veranstaltung umrahmen. Das DLRG/NIVEA-Maskottchen Nobbi unterhält die jüngsten Besucher. Der Seehund und sein Team bringen jede Menge spannende Spiele mit, die den Kindern praktisch ganz nebenbei die Baderegeln und weiteres wichtiges Wissen vermitteln.
Der IRB Deutschlandpokal der DLRG in Scharbeutz findet in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf