webinale VISIONS - Neuauflage des erfolgreichen Symposiums zur digitalen Gegenwart in Offenbach

Kurzfassung: Offenbach/Frankfurt, 28.07.2015 - Nach dem Thema "Datability" und den damit zusammenhängenden Chancen und Gefahren, das im letzten Jahr das Thema der webinale VISIONS war, geht es dieses Jahr am 19. November im Offenbacher Capitol um die Welt in Echtzeit. Angesichts der unmittelbaren Verfügbarkeit von Daten und Informationen zu allem und jedem ist heute die fundamentale Frage: Was ist für uns wirklich relevant?
[Software & Support Media GmbH - 28.07.2015] Offenbach/Frankfurt, 28.07.2015 - Nach dem Thema "Datability" und den damit zusammenhängenden Chancen und Gefahren, das im letzten Jahr das Thema der webinale VISIONS war, geht es dieses Jahr am 19. November im Offenbacher Capitol um die Welt in Echtzeit. Angesichts der unmittelbaren Verfügbarkeit von Daten und Informationen zu allem und jedem ist heute die fundamentale Frage: Was ist für uns wirklich relevant?

Einen Nachmittag lang bringt die webinale VISIONS ausgesuchte Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammen, die in Kurzvorträgen einen Überblick geben, inwieweit Relevanz heute das höchste Wirtschaftsgut und der Heilige Gral des digitalen Zeitalters ist.

Die webinale VISIONS 2015 möchte anregen, unsere geistigen Strukturen zu erweitern und Einblicke in neue Dimensionen der Veränderung zu geben. Sie präsentiert Experten, Vordenker und Querdenker, Kreative und Visionäre aus allen Bereichen, die inspirierende Perspektiven auf dieses Schlüsselthema der digitalen Zukunft ermöglichen.

"Mit der webinale VISIONS möchten wir gerne Andersdenkende, Visionäre, Traditionalisten, Designer, Politiker, Unternehmer, Forscher, kreative Köpfe, innovative Denker, Maschinenstürmer und inspirierende Spinner zusammenbringen und diskutieren, wie sich Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, aber auch unser Privatleben durch den Wandel der digitalen Strukturen verändern", sagt Sebastian Meyen, Chief Content Officer bei Software & Support Media, dem Veranstalter der webinale VISIONS und zusammen mit Prof. Wolfgang Henseler von Sensory-Minds für das Programm verantwortlich.

Unterstützt wird die webinale VISIONS von der Wirtschaftsförderung Offenbach. Offenbach, als eines der Zentren von Kreativwirtschaft und Design im deutschsprachigen Raum steht mit im Mittelpunkt der digitalen Gegenwart und ist daher der ideale Standort der webinale VISIONS. "Wir freuen uns sehr, mit der webinale VISIONS, einer hochkarätigen Konferenz, die Neueiten in den Sparten Web, IT und Design präsentiert, eine Plattform in Offenbach zu bieten. Denn das gemeinsame Entwickeln von neuen Ideen und Impulsen ist entscheidend für eine prosperierende, dynamische Kreativwirtschaft, wie wir sie hier in Offenbach leben", freut sich Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Horst Schneider.

Mehr Informationen zur webinale VISIONS sind ab sofort verfügbar unter http://www.webinale-visions.de.

Tickets sind erhältlich unter: http://www.webinale-visions.de sowie auch in Kürze in den VVK-Stellen der Frankfurt Ticket RheinMain GmbH (z.B. Alte Oper Frankfurt, B-Ebene Hauptwache), Ticket-Hotline 069 / 1340-444, online unter www.frankfurt-ticket.de sowie im OF InfoCenter, Salzgässchen 1, 63065 Offenbach am Main und an allen bekannten VVK-Stellen.

Veranstaltet wird die webinale Visions von dem Verlagshaus Software & Support Media in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Offenbach und dem Offenbacher Designstudio Sensory Minds.
Software & Support Media GmbH
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Herr Frank Stepan
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt, Deutschland