Ascore: Sechs Sterne für Gothaer Altersvorsorge

Kurzfassung: Ascore: Sechs Sterne für Gothaer Altersvorsorge"Herausragend" - mit der Bestnote von sechs Sternen hat das Analyse-Institut ascore verschiedene Altersvorsorgeprodukte der Gothaer Lebensversicherung A ...
[Gothaer Versicherungsbank - VVaG - 14.07.2015] Ascore: Sechs Sterne für Gothaer Altersvorsorge

"Herausragend" - mit der Bestnote von sechs Sternen hat das Analyse-Institut ascore verschiedene Altersvorsorgeprodukte der Gothaer Lebensversicherung AG bewertet. Flexibilität und Kundenfreundlichkeit sowie überdurchschnittliche Leistungen haben die Analysten von den Gothaer-Produkten überzeugt.
Gothaer konnte Vorjahresergebnis steigern - jetzt noch mehr Produkte "herausragend"
Die Experten von ascore haben sich durch den Tarifdschungel der Altersvorsorgeprodukte in Deutschland gekämpft und dabei die Gothaer-Produkte, Direktversicherung ReFlex und VarioRent-ReFlex mit der Bestnote "herausragend" und sechs Sternen bewertet. Sowohl bei der Direktversicherung ReFlex als auch bei VarioRent ReFlex konnte die Gothaer das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr um einen halben Stern verbessern. Für diese Produkte wurde jetzt ebenfalls die Bestnote "herausragend" vergeben. Insgesamt wurden 67 Tarife bewertet, der Gothaer VarioRent plus Fonds wurde im Bereich fondsgebundene Privatrente mit sehr guten 5,5 Sternen bewertet.
Auszeichnung für Flexibilität, Kundenfreundlichkeit und überdurchschnittliche Leistungen
Für das Scoring werden die am Markt vorhandenen Tarife anhand bestimmter Kriterien objektiv bewertet und verglichen. So wird für Vermittler und Kunden Transparenz und Vergleichbarkeit geschaffen. Im Altersvorsorge-Scoring hat die Gothaer ihre besonderen Stärken laut ascore "in den überdurchschnittlich hohen flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten, äußerst kundenfreundlichen Bedingungen bei Zahlungsschwierigkeiten, einem überdurchschnittlich hohen garantiertem Rentenfaktor, einer Übertragbarkeit der Fondsanteile auf ein eigenes Depot sowie einer sehr großen Fondsauswahl mit unbegrenzten kostenlosen Switch/Shifts bewiesen. Die Pflegeoption für eine erhöhte Altersrente bei Pflegebedürftigkeit rundet das Gesamtbild ab."

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Gothaer Allee 1
Telefon: 0221/ 308-34543
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer
www.gothaer2know.de
Gothaer Versicherungsbank - VVaG
Die Gothaer als starker PartnerKonzerninformationen und -ServicesMit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehören wir zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und sind einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Durch qualitativ hochwertige Risiko- und Finanzkonzepte bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die über die reinen Versicherungs- und Vorsorgefragen hinausgehen.
Gothaer Versicherungsbank - VVaG,
, 50969 Köln, Deutschland