Die BASTA! präsentiert zukunftsweisendes Programm zu Methoden und Entwicklungen im Bereich der Microsoft- und Web-Technologien

.NET, Windows, JavaScript und vieles mehr: Die BASTA! präsentiert vom 28. September bis 2. Oktober 2015 in Mainz über 130 praxisnahe Workshops, Sessions und Keynotes | In mehr als 12 Special Days vermitteln Experten persönliches Know-how
Kurzfassung: Mainz, 1. Juli 2015 - Die Herbstausgabe der BASTA! lädt vom 28. September bis 2. Oktober nach Mainz zu einem intensiven Vortrags-Programm und bildet mit mehr als 130 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes die führende unabhängige Konferenz für Microsoft-Technologien und die Bereiche .NET, Windows und JavaScript im deutschsprachigen Raum. Die hands-on Workshop-Tage am Konferenz-Montag (28. September) und -Freitag (2. Oktober) sowie die Hauptkonferenztage vom 29. September bis 1. Oktober bilden die fünftägige Konferenzwoche der BASTA!. Im Rahmen des Konferenz-Programms vermitteln über 80 international bekannte Top-Speaker den Teilnehmern ihr Experten-Wissen aus den Bereichen Agile, Application Lifecycle Management, C#, Data Access, Modern Business Applications, Team Foundation Server, User Interface Design und vielem mehr.
[Software & Support Media Group - 01.07.2015] Mainz, 1. Juli 2015 - Die Herbstausgabe der BASTA! lädt vom 28. September bis 2. Oktober nach Mainz zu einem intensiven Vortrags-Programm und bildet mit mehr als 130 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes die führende unabhängige Konferenz für Microsoft-Technologien und die Bereiche .NET, Windows und JavaScript im deutschsprachigen Raum. Die hands-on Workshop-Tage am Konferenz-Montag (28. September) und -Freitag (2. Oktober) sowie die Hauptkonferenztage vom 29. September bis 1. Oktober bilden die fünftägige Konferenzwoche der BASTA!. Im Rahmen des Konferenz-Programms vermitteln über 80 international bekannte Top-Speaker den Teilnehmern ihr Experten-Wissen aus den Bereichen Agile, Application Lifecycle Management, C#, Data Access, Modern Business Applications, Team Foundation Server, User Interface Design und vielem mehr.

An den Hauptkonferenztagen vom 29. September bis 1. Oktober erwartet die Teilnehmer ein breitgefächertes Vortragsprogramm rund um aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich der Microsoft- und Web-Technologien. Ein Highlight des Konferenz-Programms stellt die Keynote "The Future of Application Development - Visual Studio 2015 and .NET 2015" mit Jay Schmelzer, Direktor im Bereich Programm Management bei Microsoft, dar. Der renommierte .NET-Experte präsentiert richtungsweisende Trends der Software-Industrie und deren Einfluss auf die Entwicklung von Visual Studio und .NET. Zudem erläutert der Vorsitzende der .NET Foundation, wie Entwickler damit einhergehende neue Möglichkeiten nutzen. "Visual Studio and .NET include a rich set of new capabilities for desktop, device, web and cloud app developers. This release will increase your productivity building the apps you work on today and the apps you are being asked to build tomorrow", verrät Jay Schmelzer.

Neben den einzelnen Vorträgen im Rahmen der Hauptkonferenz bietet die BASTA! den Teilnehmern die Möglichkeit, themengeleitete Special Days zu besuchen. Die insgesamt über 12 Thementage der BASTA! bündeln Sessions zu aktuellen Schlüssel-Technologien und ermöglichen den Teilnehmern, den Konferenzbesuch nach ihren persönlichen Interessenschwerpunkten zu gestalten. Von Data Access über Application Lifecycle Management hin zu C# oder Agile, decken die Special Days der BASTA! relevante Trends aus dem Microsoft-, .NET- und JavaScript-Umfeld ab und beleuchten deren Aspekte und Dimensionen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die aktuellen Special Days der BASTA! 2015:

*ALM Today
am Dienstag und Mittwoch, 29. September und 30. September

*C# Days
am Dienstag und Mittwoch, 29. September und 30. September

*Agile Day

*Modern Business Applications Day

*SharePoint & Office 365 Day

*Data Access Day

*HTML5 Cross Platform Day

*Test & Quality Day

*SQL Day

*TFS Day

*UI Day

*Web Development Day
am Donnerstag, 1. Oktober

Begleitend zum Vortragsprogramm erwartet die Konferenz-Teilnehmer vom 29. September bis 1. Oktober eine begleitende Expo, bei der sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen präsentieren. Referenten, Teilnehmer und Vertreter aus der Industrie kommen zusammen, um sich gezielt über Produkte und Best Practices der Unternehmen auszutauschen. Abwechslungsreiche Abendveranstaltungen während der Konferenzwoche bieten Teilnehmern die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk in einem professionellen Umfeld auszubauen.

Bis 9. Juli erhalten Teilnehmer der BASTA! einen Workshop-Tag kostenfrei und sparen mit den Frühbucherpreisen bis zu 250 Euro: www.basta.net/tickets

Alle aktuellen Informationen zur BASTA! finden sich unter: www.basta.net
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Sarah Ackermann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland